VoIP Verbindung bricht ab ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pativo

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß wir NEUEN sollen immer die Suche benutzen und nicht immer wieder die selben Fragen stellen, aber ich habe leider nichts gefunden. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu d*** :oops:

Naja, ich hoffe ihr helft mir trotzdem :lol:

Meine Installation könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Ich telefoniere also gerade mit VoIP (analoges Telefon und FritzBox), als ein zweiter Anruf aus dem Festnetz reinkommt. Das zweite Telefon klingelt, die VoIP-Verbindung wird getrennt und ich höre nichts mehr (mein Gesprächspartner auch nicht). Hm ...

Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich ein Anklopfsignal bekomme, das zweite Telefon klingelt und gut. Beim Telefonieren übers Festnetz funktioniert es jedenfalls so.

Meine FritzBox habe ich so eingestellt, dass beide Telefondevices auf alle Rufnummern reagieren sollen. Weiterhin ist der Anklopfschutz abgeschalten.

Ist das ein bekanntes Problem?
Hab ich was falsch eingestellt?

Ach so, meine VoIP-Nummer ist eine der ISDN-Festnetznummern, da 1&1 in meinem Vorwahlbereich noch keine Nummern vergeben kann.

Hat jemand eine Idee?

DANKE!!!

oki

pativo

P.S.: Habe ich die richtige Kategorie getroffen?
 
Bitte erst die aktuelle FW xx.xx.62 installieren. Dann sind in dieser Richtung zwar nicht alle Sorgen weg, aber m.E. ist diese Phänomen dann beseitigt!
 
zaphod.beeblebrox schrieb:
Bitte erst die aktuelle FW xx.xx.62 installieren. Dann sind in dieser Richtung zwar nicht alle Sorgen weg, aber m.E. ist diese Phänomen dann beseitigt!

Ok, das probiere ich heute abend gleich mal aus. Ich melde mich dann, wenn ich ein Resultat habe.

Oki

Patrick
 
OK, ich habe die aktuelle Firmware installiert und siehe da, die Verbindung bricht nicht mehr ab :)

Zwar hören beide Gesprächspartner ein "TUT" und ein "Klick", kurz bevor jemand anklopft, aber die Verbindung bleibt bestehen. Damit kann ich erstmal leben.

Danke für die Hilfe !!!!

Oki

pativo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.