Rufnummer nach einiger Zeit nicht mehr registriert !?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikki2004

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Telefonieren übers Netz funktioniert relativ gut, habe auch schon mit meinen 2 Rufnummern einiges über 1&1 vertelefoniert.

nun mein Problem:

so ungefähr nach 2 Tagen steht in meiner PhoneBox 7050 die 2. Nummer auf "nicht Registriert" wenn ich eine Onlineverbindung herstelle, die 1. Nummer wird einwandfrei und schon tagelang angemeldet! (Nur die 2. nicht)

wenn ich dann unter INTERNETTELEFONIE die Nummer dekativere - ÜBERNEHMEN klicke und wieder aktivieren funzt es sofort wieder wunderbar.

was ist das?
wie bekomm ich das weg?

LG
nikki!

Ps: siehe Anhang (Screenshot)
 
Das ist ein Fehler von AVM ... hab die Zusage das es mit dem nächsten FW-Update gelöst werden wird ... also 14.3.63 oder höher

allerdings sagen die nicht WANN das kommt ... kann morgen sein oder in ein paar Wochen

und wech
 
nikki2004 schrieb:
...
"nicht Registriert"
...
wenn ich dann unter INTERNETTELEFONIE die Nummer dekativere - ÜBERNEHMEN klicke und wieder aktivieren funzt es sofort wieder wunderbar.

Hätte Nikki die Suchfunktion verwendet, hätte er einen ellenlangen Thread hierüber gefunden!
 
www_wolfgang schrieb:
Hätte Nikki die Suchfunktion verwendet, hätte er einen ellenlangen Thread hierüber gefunden!

Nicht nur einen :wink:
 
kann es sein das das Problem nicht nur an der Firmware sondern einfach an der Einstellung im MENÜ:

TELEFONIE
- INTERNETTELEFONIE

ganz unten (nur bei Expertenansicht sichtbar)

am Menüpunkt

Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar

hängt?
hatte vorher diesen Haken dort gesetzt, seit er weg ist bleibt auch meine 2. Rufnummer registriert.. also bis jetzt mal

habt ihr alle das vielleicht auch angeklickt?

[glow=red:35302e8ea5]nikki! (der die Suche vorher benutzte aber nix auf anhieb fand!)[/glow:35302e8ea5]
 
nikki2004 schrieb:
(der die Suche vorher benutzte aber nix auf anhieb fand!)

Komisch. Hab grade mal nach "Rufnummern nicht registriert" gesucht und sofort den Thread gefunden in dem genau diese Problematik seit Wochen diskutiert wird.
 
schön das es immer leute gibt die sich über andere Sachen Sorgen machen! .... hast du nix zu Arbeiten oder so??? (langeweile?)

zu deiner Befriedigung: hatte am Anfang nicht "Rufnummer nicht registriert" eingegeben....

es ist halt nicht jeder so perfekt wie Gman!

over & out!
GPunkt!
 
Nein, ich muss Samstags nicht arbeiten. Du? Dann solltest Du Abends mal ein bisschen früher ins Bett, vielleicht bist Du dann nicht so schräg drauf. Wenn du wirklich Ursachenforschung betreiben willst oder andere Ideen für Deine Problemlösung haben willst, dann such mal nach den Begriffen die ich Dir oben aufgelistet habe und nimm Dir da den passenden Thread raus. Wenn Du nur rumnölen willst, mach hier weiter. Mir ist es egal, bei mir funktionierts problemlos. Das ist übrigens auch kein Problem von 1und1, deswegen wirst Du mit Deinem Thread hier auch nicht viel erreichen können. Nur so als Tipp: Schau unter "IP-Phone-Forum.de Foren-Übersicht » VoIP-Hardware » AVM » FRITZ!Box FON mit ISDN SO", da gehörts hin.
Da findest Du eventuell Hilfe für Dein VOIP Problem. Für deine anderen Probleme die Du offensichtlich hast findest Du bestimmt auch ein entsprechendes Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.