Rauschen und Echo bei der Gegenstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P_II

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem
wenn ich jmd. per Voip anrufe ist bei ihm ein starkes rauschen und ein Echo zu hören. Sowohl wenn ich per Fritz Box als ach per X-Liter telefoniere. Bei X-Lite kann ich dass Problem beheben wenn ich das Micro fast ganz runter drehe (allerdings muss ich dann schreien). Leider habe ich bis jetzt keine Idee woran das liegen könnte. Ich habe auch keinen Kabel bruch festellen können weder habe ich LAN Kabel an der Box angeschlossen. AVM verweist auf eine neue Firmware und 1und1 will die Software checken. Was mich allerdingswundert ist dass dieses Problem in keinem Forum erwähnt wird.

für hinweise wäre ich sehr dankbar sonst hängt bald der Haussegen schief :(
 
P_II schrieb:
Was mich allerdingswundert ist dass dieses Problem in keinem Forum erwähnt wird.
:(

:lol: :) :wink: :p :shock: :) :lol: :D
 
P_II schrieb:
Was mich allerdingswundert ist dass dieses Problem in keinem Forum erwähnt wird.

Lesen und suchen bringt Wissen.
Das ist ein Prob das schon seit Anfang der VOIP besteht, mal mehr mal weniger. :lol:
 
Ich suche und lese schon aber ich finde immer nur dass die fbf rausch wenn man sie an einen analogen anschluss hängt und per festnetz telefoniert. dieses rauschen ist beim fbf benutzer mein rauschen passiert beim voipen und auf der gegenseite und auch nur in meinen ortsbereich.

ich hoffe ich gehe nicht zu sehr auf die nerven aber ich finde keinen passenden topic in dem diese problem beschreiben wird aber vielleicht kann ich net richtig suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.