Interfoni- übermittelnde Rufnummer frei wählbar

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich mal gerade bei interfoni für den VoIP by Call-Tarif angemeldet. Ist es eigentlich möglich bei abgehenden Telefonaten eine frei wählbare Telefonnummer eines bestehenden Anschlusses zu übermitteln? Also ähnlich wie bei GMX? Ich habe nämlich bereits schon eine Festnetz-Nummer bei Sipgate und würde interfoni gerne nur für ausgehende Telefonate unter meiner Sipgate-Telefonnummer nutzen.

Gruss, micro :)

P.S.: Was die Website angeht, so wäre es auch schön, wenn man die Tarif-Details komplett in einem PDF runterladen könnte. Es ist etwas störend bei jedem einzelnen Link immer eine PDF-Datei herunterladen zu müssen.
 
das geht im Kundebereich, der wird heute veröffentlicht.
 
WAHNSINN!!! Wenn das alles reibungslos klappt, dann wird interfonie mit Sicherheit ein voller Erfolg - trotz der Website ;-). Das verkaufte Produkt ist ja auch erstmal wichtiger als dessen Verpackung. Wann bekommt man denn die Freischaltungs-Email? Eine Bestätigungamail mit den Sip-Konfigurations-Daten habe ich bereits bekommen.
 
13 uhr!
 
Ist es eigentlich legal irgend eine fremde Nummer als CLIP eintragen zu lassen? Das könnte doch zu erheblichem Mißbrauch führen!

mankmill
 
Ist es eigentlich legal irgend eine fremde Nummer als CLIP eintragen zu lassen? Das könnte doch zu erheblichem Mißbrauch führen!


wieso ? kannst du eine x-beliebige Nummer angeben die dann übermittelt wird ?
 
Nein wenn vorher durch testanruf geprüft wird, ob der Anschluss auch dem Nutzer gehört. GMX macht das genau so.
 
bei mir wurde zwar ein Testanruf getätigt, den ich aber nicht annehmen konnte, wir haben nur den verpassten Anruf gesehen. Wenige Minuten später kam die eMail mit der Bestätigung, dass Cliping bearbeitet wurde.
Ganz so sicher ist das dann aber nicht, denn es muss sich ja nicht zwangsläufig um MEINE Nummer handeln, Eventuell sollte da nachgebessert werden. SipSnip z.B. gibt einen PIN durch, der dann im Web eingegeben werden muss.
 
Jetzt wo Du es schreibst, habe ich mal genauer auf das Clipping geachtet. Seit heute kann ich auch Mobilfunk-Anschlüsse endlich anrufen und ein Testanruf an mein Handy ergab, dass garkeine Nummer übertragen wird seitens Interfoni - obwohl ich meine Sipgate-Nummer freigeschaltet hatte (wobei auch kein Verifizierungs-Anruf erfolgte). Habe daher eine Mail an den Support geschrieben..... Tja, ein Problem beseitigt, kommt gleich das nächste... Ich möchte bei Interfonie nicht im Support arbeiten... FranMeyer tut mir echt leid :)

Gruss, micro
 
telefonierst Du eigentlich über eine Software oder ein Telefon ?
Falls Telefon: Wie hast Du die 01805-Nummer als MSN (falls ISDN) eingetragen ?
Wobei das ja eigentlich egal sein sollte, denn die übertragene Nummer stammt ja von Interfoni.
 
Ich telefoniere über die FritzboxFon (also Hardware). In der Fritzbox selbst trägt man keine MSN ein, sondern lediglich die Sip-Zugangsdaten des jeweiligen Providers. aus diesen wird dann ein eintrag in der NEbenstellen-Liste genreiert, den man dann wie eine ISDN-MSN behandeln kann.

Das Clipping selbst wird von Interfonie aud Provider-Seite verwaltet. Da hat der jeweilig verwendete Sip-Adapter nur begrenzt Einfluss rauf. Man kann lediglich die Übertragung der Nummer ein/ausschalten.
 
sieh Dir mal mein anderes Posting zu dem Thema mit der Fritzbox an. Das mag bei mir nicht recht klappen :-(
 
Welches denn?
 
also das habe ich genau so gemacht wie in den Screenshots beschrieben. Klappt hier wunderbar. Evtl hast Du dich mit dem Passwort oder dem Benutzernamen vertippt? Hangt Deine Box noch hinter einem weiteren Router?
 
daivhkr schrieb:
bei mir wurde zwar ein Testanruf getätigt, den ich aber nicht annehmen konnte, wir haben nur den verpassten Anruf gesehen. Wenige Minuten später kam die eMail mit der Bestätigung, dass Cliping bearbeitet wurde.
Ich habe heute morgen einen Anruf erhalten, dran war eine Frau mit einer freundlichen Stimme, die sich als Interfoni vorgestellt hat und mich nach meinem Namen gefragt hat. Kurze Zeit danach kam die Bestätigungsmail.

Wie ich danach in meiner FritzBox gesehen habe, kam dieses Gespräch über ENUM rein - ich habe meine Rufnummern schon länger registriert. Ob das jetzt ein Problem sein könnte, d.h. ob es sicherer sein könnte, das Gespräch über PSTN zu führen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Interfoni hat mir vor einigen Tagen auf meine Anfrage (es war eher ein Anraten) hin gesagt, dass ab sofort jede gewünschte Rufnummer per Anruf überprüft wird.

Zitat:

"es müssen ab sofort alle Kunden erreicht werden!
Dann ist es wohl sicherer."
 
Diese Frau "Interfoni" hat mich heute früh aus dem Bett geklingelt :D
 
Hallo Forumsteilnehmer,

leider haben wir noch keinen Anruf Roboter, deshalb werden alle Clipping Beantrager angerufen.
 
Interfoni.de schrieb:
leider haben wir noch keinen Anruf Roboter, deshalb werden alle Clipping Beantrager angerufen.
Ist doch kein Problem. Ist irgendwie persönlicher, mal abgesehen davon, war die Stimme wirklich nett.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.