IP Telefoni mit der normalen Tlefon anlage verbinden...

Dino-Crisis

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich überlege ob ich mir Nicht von 1&1 IP Telefoni zu legen soll.

Allerdings habe ich noch einige frahgen.

Wir haben eine ISDN (NTBA) Telfonanlage wo ca. 8 Telefone dran hängen. Wir haben 2 Rufnummern (Geschäftlich und Privat).
Soo... ich möchte gerne wissen ob es eine Telfonanlage gibt womit ich die eingehenden und aus gehenden Signale von der IP Telefoni mit der des normalen Telefon anschlusses verbinden kann?
Sprich, das Telefon Klingelt wenn über die normale, und die IP Telfon Nummer angerufen wird.

Und wenn man dann raus Teleoniren will, man z. B. eine 0 für denn normelen ausgang, und z. B. eine 1, für das IP Telefon vor die gewünschte Rufnummer setzt.

Ziel: Die Telefone die im Haus verteilt sind auch auf die IP Rufnummer ereich bar machen. Ohne das man ain normales und ein IP Telefon rum stehen hat. (oder das man leitungen verlegen muss)
 
Antwort: Ja, das geht!
Was du suchst, kann die Fritz!Box Phone 7050, welche du von 1&1 bei Vertragabschluss bekommst!
Bis 6 ISDN und 3 analoge Telefone mit bis zu 10 Nummern kannst du direkt an die Box hängen, bei mehr benötigst du eine kleine Nebenstellenanlage (ca. 100 EUR)
 
Wir haben eine ISDN (NTBA) Telfonanlage
Heißt das: Der NTBA ist in der Telefonanlage eingebaut?
Dann geht das nämlich leider nicht! :(

Hatten wir hier schonmal jemanden!

Hast du aber den NTBA extern, dann geht das natürlich! :)
 
Ich habe den NTBA extern... Aber könnte ich einen Link zu dieser Friz!Box haben? Und ewentuel einen Schalt plan (um zu wissen wie ich das Internet- und das Haustelefon zu sammen Schalten kann)

Gibt es jemanden hir der diese Schaltung selber zu hause hat?


EDIT:
Ich habe das gerät gefunden. Und da sind 4 Anschlüsse für Telefon/FAX dran, ich brauche aber min. 7 Anschlüsse. Oder kann man die vervielfältigen.
Die anlage soll an das Hausnetzwerk angeschlossen werden. Also brauche ich möglichkeiten die kabel an die Anlage zu binden.
 
Die FBF kommt ganz einfach zwischen NTBA und deine Telefonanlage!
So einfach geht das. :)
Und das haben mittlerweile ziemlich viele so! ;)
 
bist du sicher das das für 7 Telefone lang und das man per ziever for die nummer denn ausgang wällen kann?

Wir hatten dann insgesamt 3 Nummern..

Normal Telefon:
Privat Nummer
Geschäfts nummer

IP Telefon:
IP Telefon Nummer
 
Dino-Crisis schrieb:
bist du sicher das das für 7 Telefone lang und das man per ziever for die nummer denn ausgang wällen kann?

Wir hatten dann insgesamt 3 Nummern..

Normal Telefon:
Privat Nummer
Geschäfts nummer

IP Telefon:
IP Telefon Nummer

Klaro, darf nur nicht mehr als 10 Nummern sein!
Und bei ISDN-Telefonen geht halt nur 2 Gespräche gleichzeitig. Wenn du mehr brauchst, musst du analoge Telefone mit anschliessen ...
 
Bitte bitte... ein schalt plan... Mit paint einfach grad etwas hingekritzelt...

Anwelches gerät kommte die eingende Haus leitung?
In welcher Reinfolge?
Wie schliße ich 8 Telefone (mit FAX) an?
usw... ich brauche hand festes...


Die Telekom hat mir auch bei meinem Bereit stellungs Tag gesagt das ich DSL habe... und das 5 mall... Bis ich dann nachgearckt habe und sich raus stellte das sich nichts geändert hatte... und erst drei tage später geschaltet wurde...
 
Man man man, :(

ich habe es doch schon gesagt: Die FBF kommt zwischen NTBA und TK-Anlage!
[NTBA] - ISDN-Kabel -> [FBF] - ISDN-Kabel -> [TK-Anlage]

Deine Telefone bleiben da, wo sie sind!

Was ist daran unklar? :roll:

Zur Not lädst du dir ein paar Bedienungsanleitungen bei AVM! ;)
Oder schaust einfach mal bei www.avm.de vorbei.
Da gibt es auch ein paar gute Hinweise!
 
Es ist nicht unklar.. sondern ich muss meine mit menschen dafon überzeugen das das Klapt... Und da braucht man eben mehr als zwischen das und das....


Und sicher das das mit dem Anruf ausgang wählen geht?
Sprich 1 oder 0 vor wählen
 
Also ich hab den VoIP Adapter tiptel 105 VoiP (ca 80¤). Einfach an einen normalen Telefonanschluss an der Telefonanlage anschliessen. Konfigurieren über Windowssoftware und fertig. Man ruf dann den Adapter einfach intern von beliebigem Telefon an, bekommt dann ein Freizeichen und kann dann hganz normal wählen. Man kann dann noch einstellen auf welcher nummer eingehende Gespräche klingeln soll.
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.