alternative ISDN-MSN als Faxnummer ??

D

dbg

Guest
SipSnip bietet ja seit einigen Tagen die Möglichkeit, eine (eigene) T-Com-MSN (meinetwegen auch Arcor-MSN) alternativ als abgehende MSN zu registrieren. So weit so gut.
Nun kann man in den Einstellungen diese Nummer auch als Faxnummer definieren. Ganz offensichtlich ist damit doch eine Empfangs-MSN gemeint (So wie ich ja auch eine der SipSnip-Nummern als Faxnummer empfangseitig definieren kann). Wie soll das aber funktionieren ? Ein eingehendes Fax kommt doch über meinen Festnetz-Provider direkt zu mir und geht nicht über SipSnip !
:?:

daivhkr
 
Die Fax-Funktion ist wohl eher für die echten sipsnip-Nummern gedacht und nicht für freigeschaltete Nummern. Bei letzteren könnte das höchstens bei Faxen funktionieren, die von VoIP kommen, also z.B. von anderen sipsnip-Teilnehmern oder von solchen, die auf die entsprechende SIP-Adresse umgleitet wurden.
 
Das sehe ich auch so, denn anders kann es eigentlich auch gar nicht gehen.
Dann sollten die SipSniper das in der Konfig-Oberfläche entsprechend abändern.

daivhkr
 
Ich geb es weiter ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.