Faxe senden über GMX bringt regelmäßig Fehlermeldung

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo;
ich kann keine Faxe vom StandAlone-Telefaxgerät versenden, weder über die Capi-Karte (würde bedeuten direkt über die Telekom) noch über GMX (wo meine HFC-Karte gehen müsste). Bekomme immer Fehlermeldung, bzw. das Faxgerät zieht nicht einmal das zu sendende Dokument ein.
Kann mir da draußen jemand helfen?

Grüße
Günter
 
@ploieel
Kapiere zwar nicht ganz, wie du das Faxgerät angeschlossen hast, kann aber sagen, dass auch ich bisher keinerlei Faxe mit meinem Analogfaxgeräte TA FX 509 an Analoganschluss Fone2 der fbf ata über GMX-IP-Phoneaccount wegschicken konnte. Über web.de und dus.net geht es dagegen gut.
 
Mein Faxgerät ist an einer kleinen ISDN-Anlage angeschlossen. Diese Anlage kann zwei Nebenstellen verwalten (intern 21 und 22). An der "21" hängt zur Zeit eine analoge Anlage (Keil Telecom K110) mit 10 analogen Telefonen. An der "22" hängt zur Zeit ein Telefaxgerät.
Da der Weg für Telefaxe zur Zeit so aussieht: NTBA der Telekom -> kleine ISDN-Anlage -> Asterisk -> HFC-Karte -> SIP über GMX -> zum DSL-Modem raus, geht das Ganze nicht .

Ebenso geht der andere Weg nicht:
NTBA der Telekom -> kleine ISDN-Anlage -> Asterisk -> Capi-Karte -> über den externen S0-bus raus zum NTBA der Telekom.

Ich kann eigentlich bisher nur eines machen:
das Kabel vom Asterisk von der ISDN-Anlage abziehen und das "normale" Kabel vom NTBA zur ISDN-Anlage an diese anstecken.
Dass Ganze sollte aber auch anders zu lösen sein, oder??

Jeder Tipp ist willkommen!

Grüße
Günter

edit:
Derzeit Faxe senden:
Faxgerät -> kleine ISDN-Anlage -> Asterisk -> HFC-Karte -> GMX raus -> DSL-Modem --> geht nicht

geht aber auch nicht:

Faxgerät -> kleine ISDN-Anlage -> Asterisk -> Capi-Karte -> raus zum NTBA der Telekom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.