Sprachqualität Interfoni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butz

Mitglied
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

da mein Guthaben nun verfügbar ist habe ich gleich mal ein paar Gespräche geführt um zu sehen wie die Sprachqualität ist. Getestet habe ich mit meiner FBF Wlan und mit meinem Snom 190. Mit der FBF war es mit Abstand die schlechteste Gesprächsqualität der bisher von mit getesteten Providern. Ein Echo auf der anderen Seite war ja schon immer bekannt, aber diesmal ist es extrem stark so das die Gespräche beendet werden musste. Mit meinem Snom 190 was bis jetzt immer eine gute bis sehr gute Qualität lieferte war auch hier nur sehr bescheiden. Wie gesagt alles Gespräche ins deutsche Festnetz. Ich werde den Tag aber noch nutzen um weitere Gespräche zu führen und auch mal einige Codecs verändern. Aber bis jetzt leider nicht überzeugend.

butz
 
mit dem G711U codec sollte es bestens klappen.
 
Also ich telefoniere mit der FBF Wlan 7050 und hab gute bis sehr gute Qualität ins deutsche Festnetz. Nach Thailand war das Gespräch heut nicht so gut, aber es lag wohl an der Gegenstelle.

Gruss Chris
 
Ich habe aufgrund der Erfahrungen von Butz nochmal viel getestet heut. und hatte immer eine gute Qualität.
 
Wie sieht es eigentlich mit mit der Unterstützung von Asterisk aus. Bin registriert, mein Asterisk kann sich aber leider bei Interfoni nicht anmelden.
 
Hallo Leute,

es würde mich sehr freuen wenn Ihr schreibt womit Ihr getestet habt. Denn ich möchte mir einen neuen VoIP Adapter kaufen und vergleiche schon seit einiger Zeit bei welchem Adapter die positivsten Aussagen kommen. Wichtig ist auch noch zu sagen das ich meine FBF mit Anlagenkopplung konfiguriert habe denn dabei ist das Echo noch stärker als ein direkt angeschlossenes Telefon.

butz
 
Ich habe bisher zumindest bei Festnetz-Gesprächen absolut positive Erfahrungen gemacht. Keinerlei Echos und keine Aussetzer. Telefoniert habe ich über eine FritzBoxFon mit direkt angeschlossenem Siemens Gigaset C340.


@ FrankMeyer:

mit dem G711U codec sollte es bestens klappen.

Den zu verwendenden Codec kann man bei der FritzBoxFon nicht manuell einstellen.

Gruss, micro :)
 
Also im direkten Vergleich zu z.B. Sipsnip kommt interfoni schlechter weg. Es klingt dumpfer und die Gegenstelle hört Echos.
Ob sich da was ändert ?
 
rabaucke schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit mit der Unterstützung von Asterisk aus.
Wenn ich es richtig sehe, setzt Interfoni den Asterisk ein, sollte also kein Problem sein.
 
Ich benutze einen Sipura SPA-1001. Der hat bei Interfoni keine Echos und die Gesprächsqualität ist 1A. Codec G.711A.
 
Also ich habe mit einer FritzBoxFon Wlan und aktueller Firmware auch keinerlei Sprachqualitätsprobleme. Ich höre meine Gesprächspartner - und sie mich - in ausgezeichneter Qualität. Warscheinlich hat das auch mit dem jeweils genutzten Telefon zu tun. Die Kombinationen der möglichen Fehlerquellen sind ja noch recht gross...
 
Meine Gegenstelle hat von einem etwas lauten Rauschen gesprochen, was sie hat. Zum Gerät, siehe Sig.
 
Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass hier jeder alle paar Sekunden seine Mailbox abfragt und so schnell wie möglich hier dann antwortet :D. Wir könnten fast schon einen Chatraum aufmachen LOL :D .
Jedenfalls kann man nicht behaupten, dass einem hier nicht schnell geholfen wird :)
 
;-) Ich hole meine Mails nicht ab - sie werden mir direkt zugestellt, deswegen habe ich sie immer wenige Sekunden, nachdem sie abgeschickt wurden. Und sowohl zuhause als auch in der Firma lasse ich immer einen IMAP-Client laufen, der am häuslichen Postfach lauscht ;-)
 
Nochmal OT:

Ja ich nutze hier auch IMAP4. Das Wort "Abholen" ist mir halt noch aus alten Pop3-Tagen hängen geblieben :D.

Gruss, micro :D
 
Zur Sprachqualität von Interfoni existieren zwei Threads.

Das mir das bisher nicht aufgefallen ist :oops:

Weiter geht es HIER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.