[Gelöst] app_rfax.so failed on load

RealFairPlayer

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,
Folgende Fehlermeldung bekam ich als ich heute meinen Asterisk starten wollte, ich benutze gleich mal vorweg die typische Sekretärinnenausrede und sage "Ich weiß nicht was los ist, ich habe nichts geändert" ... Weiß vielleicht jemand weiter? Danke schon mal für eure Hilfe ...

Asuzug Log:

[app_rxfax.so][root@asterisk1 asterisk]# Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe

Ende Auszug Log
 
[Gelöst]

Hi!

Beim kramen in den Foren von asterisk@home bin ich bezogen auf obige Fehlermeldung auf folgende Lösung gestoßen:

_____________________________________________________________
Don't know if this is a the right fix, however I found a workaround. I discovered an article which mentioned a slightly different libspandsp.so problem at :

http://lists.digium.com/pipermail/asterisk-users/2004-April/043635.html

/etc/ld.so.conf already includes /usr/local/lib where libspandsp.so resides. But I did an "ldconfig" anyway, and that seems to have fixed the problem.

If there's a better fix, please advise.
_____________________________________________________________
tja, dann teste ich mal weiter :)

cu,
Matthias
 
Ziemlich aufdringliche Signatur.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.