WLAN bricht ab bei Dateiübertragung

Takki29

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo WLAN Experten,
ich habe ein banales WLAN aufgebaut. Desktop-PC und Notebook über FBF ins Internet. Fritzbox 192.168.123.1, Notebook 192.168.123.22, Desktop 192.168.123.11. Auf beiden PCs ist jeweils ein Ordner freigegeben. Internet geht auf beiden PC ohne Problem, kann auch jeweils den anderen freigegebenen Ordner einsehen. Nun will ich aber eine Datei 27MB vom Desktop zum Notebook schicken über das jeweilige Netzlaufwerk und dabei bricht die Notebook verbindung zum WLAN ab (Rotes Kreuz Symbol) und lässt auch bis zum nächsten Neustart nicht reparieren????
Clients dürfen kommunizieren ist in der FBF angekreuzt. Ist eine WPA2, TKIP gesicherte Verbindung.

Hat jemand eine Idee? Finde das Phänomen sehr seltsam? Wo kann ich ansetzen den Fehler zu suchen?

Gruß
 
Verwendest Du im Notebook eine PCMCIA-Karte oder Intel-Chip?
Welche Karte ist im PC?
Wie funktioniert der Transfer in die andere Richtung (Notebook>PC)?
 
Hi,
in beiden Rechner ist eine PRISM 802.11g Karte eingebaut. Desktoprechner ist Medion8080 und Notbook Medion (Nr.vergessen). In die andere Richtung geht es garnicht da ich kein Zugriff bekomme, trotz passender IP, trotz freigabe. Ich muß fairer Weise dazu sagen das ich aufgrund eines anderen "Windows-INstaller" Problem die letzte Woche viel am PC basteln musste unter anderem auch an den Sicherheitseinstellungen meines Laufwerks C. Allerdings habe ich da nur noch mehr freigegeben als ich gespeert habe, wobei ich da nicht so fit bin was diese Einstallungen betrifft.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.