Tel

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
__________
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Telnet aktivieren

tibele schrieb:
Ich weiß, ihr werdet mich jetzt lünchen. Aber leider hat mir die Suche bei der folgenden Frage nicht geholfen: Wie aktiviere ich eigentlich Telnet?

Hi,
lade einfach die Pseudo-Firmware von http://www.akk.org/~enrik/fbox/ in die Kiste, dann ist Telnet aktiviert.

Viel Spass!

- Dilbert -

Wichtig: Für eventuelle Schäden an Deiner Box übernehme ich keine Haftung!
 
Nein, Lünchen werd ich dich natürlich nicht.
Aber ein paar dumme Sprüche müssen sein. :)
Naja, gesucht hast du anscheinend ja.
Aber als Neuling schaut man sich halt erstmal die wichtigs an.
Und was sieht man da im mod-Forum:
WICHTIG!

MfG Oliver
 
tibele schrieb:
Also ich kann nicht drauf zugreifen und es ist auch nicht bei meiner 7050 aktiviert.

Was bedeutet dieses ATA (von Fon zu ATA)? Geht das nur mit ner Firmware (wenn ja, wo kriege ich die fr die 7050)?

Hi,
also das Thema wird hier im Forum wirklich bis zum erbrechen erklärt, ein wenig nach unten zu scrollen oder die Suchfunktion zu verwenden, schadet wirklih nicht.

tibele schrieb:
Bietet ATA überhaupt Vorteile zur Standardfirmware der 7050?

Wenn Du das nicht weißt, lautet die Antwort nein.

- Dilbert -
 
Moin,
olistudent schrieb:
Und was sieht man da im mod-Forum:
WICHTIG!

Na ja, wichtig hin oder her - für mich nicht-NIXer ;) ziemlich extrem böhmische Dörfer.
An der Firmware 'rumzuspielen ohne zu VERSTEHEN, was da genau passiert und warum finde ich nicht eben schlau - dazu geraten wird einem aber doch recht häufig hier. :?

Bin mir selbst auch nicht sicher - ich habe das so verstanden, daß die fragliche Image-Datei eigentlich nur ein "Dummy" ist, welches den Telnet-Dienst startet und sonst alles beim alten beläßt. Es wird also demnach auch nichts gespeichert, und nach einem Neustart der Box ist Telnet wieder weg. (Vielleicht könnte mir das mal jemand bestätigen oder widersprechen, falls ich das doch irgendwann mal brauche ;) ?) Zumindest DIESE Info sollte vielleicht im "WICHTIG" noch mal ergänzt werden.

Mich würde auch eher eine Möglichkeit interessieren diesen Dienst ein- für allemal aktiv zu haben, was aber dann wohl kniffliger sein dürfte...
 
Telnet ging danach zwar bei mir , aber erst nach einem neustart der Box konnte ich wieder ins intenet oder VoIP machen... bei mir hat also der Telnetdienst dafür gesorgt das der rect nicht mehr ging... das sollte aber doch parallel gehen, oder?

und wech
 
Lesen und suchen wär schon notwendig. Und wenn Du nicht weisst was und wozu telnet gut ist, brauchst Du es ja auch nicht. Aber trotzdem :
telnet-ar7login-reset-debug
 
Hallo,

die Telnet start Image in die box laden und folgende änderung vornehmen:

# cd /var/flash

# nvi debug.cfg

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
 
Hi.
Also wie im WICHTIG Post zu lesen ist, ist das der Inhalt der install:
Code:
# Reset von debug.cfg mit telnetd start 
echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg 
/sbin/reboot
1. Zeile ist ein Kommentar
2. Zeile schreibt die Zeile "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" in die debug.cfg
3. Zeile macht ein reboot

Die debug.cfg wird bei jedem Start ausgeführt=> telnet immer aktiv!
Und auch nur vom Intranet erreichbar! Solange man keine Portweiterleitung in der ar7.cfg einträgt.

Code:
Usage: telnetd [OPTION]

Telnetd listens for incoming TELNET connections on PORT.
Options:
        -p PORT listen for connections on PORT (default 23)
        -l LOGIN        exec LOGIN on connect (default /bin/sh)
        -f issue_file   Display issue_file instead of /etc/issue.
Und -l /sbin/ar7login veranlasst, dass das Passwort des Webinterfaces abgefragt wird!
Alles klar?

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.