Freiminuten in der Zeitschrift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Werte Dus.net-Freunde,
leider mußten inzwischen schon mehrere User die Erfahrung machen,daß die in der Zeitschrift "CHIP - VOIP-Spezial" versprochenen 600 Freiminuten gar nicht vergeben werden und der Neukunde trotzdem aufgefordert wird,sein Konto erst aufzuladen.
Das bedeutet,dieser einzugebende Code wird völlig ignoriert,man muss sich an den Support wenden,der ja auch nicht immer antworten kann.
Wie verfährt man denn nun mit den durch die Werbung angezogenen Kunden?
Gruß von Tom
 
Hi Tom,

ich weiß nicht, wie man da verfährt. Aber so richtig dolle find ich solche Werbung auch nicht.

Ich kaufe/ lese normalerweise die CT. Chip hat mir oft zu reiserische Aufmachungen, bei denen die erwarteten Inhalte weit zurück bleiben.

Ich habe vor einiger Zeit mal die Chip gekauft, weil es da Nero kostenlos geben sollte. Das stimmte auch, aber dann kamen doch einige EURO Portogebühren dazu und das war eigentlich nur eine geschickte Methode des Versenders, an neue Kunden zu kommen...

Lohnt sich denn ansonsten der Kauf der Chip zum Thema VoIP?

Liebe Grüße
Martin
 
Lohnt sich nicht!
8,- Euro sind zuviel für den Inhalt,wer aufmerksam das Forum verfolgt,ist besser informiert.
Die halbe Zeitschrift besteht eben aus Werbung,aber ich finde das ausgesprochen schade,daß Firmen wie Dus.net sich ihren guten Ruf wieder versauen durch Nichteinhaltung versprochener Werbemaßnahmen wie dieser.
Ich hatte diese Zeitschrift nur deshalb gekauft,weil ich damit 2,- E spare bei 600 min.,als wenn ich das Konto so mit 10,- E aufladen würde,was ja im Basic-Tarif noch nicht mal 600 min.ergeben würde.
Gruß von Tom
 
EUR 8,00 für die Sonderausgabe?
Never! Das Ding schaffe ich nicht an!

Nicht nur die Firmen ruinieren sich den Ruf, sondern auch Chip...

Danke dir für die Info...

Liebe Grüße
Martin
 
Alles klar.
War auch bei mir das letzte Mal,auf solche Versprechen gebe ich nichts mehr!
Gruß von Tom
 
Mal einloggen und nachschauen.

Hallo Opilein,

wie kommen Sie auf solche Aussagen? Wir geben natürlich 600 Freiminuten. Die Anmeldung erfolgt wie immer über unseren Tarif DUStel starter. Wenn die Kunden sich mit dem Promokey einloggen erhalten diese auch 8,94 EUR! Ersichtlich ist dies nach der Anmeldung sofort im Kundenbereich.

Ihre Äusserungen sind hier im Forum in der Art und Weise total fehl am platz.

Vielen Dank!
 
Hallo Dus.net,
mir ging es doch nicht alleine so,viele haben sich gewundert,daß plötzlich die Mail zum Auffüllen des Kontos kam,ich habe es eben nur angesprochen.
Ihr hättet Euch ja auch schon mal vorher melden können,bevor wild spekuliert wird,zumal ich sonst immer eine gute Meinung von Euch hatte!
Es wäre einfach besser gewesen,bei solchen Registrationen gleich in der Mail darauf hinzuweisen,daß die Aufladungsaufforderung erst nach Ablauf der Freiminuten zum Tragen kommt,dann wären alle Missverständnisse aus der Welt gewesen.
So habe ich eben selbst erst eine Email von Euch bekommen,daß die Freiminuten gutgeschrieben sind und das Auffüllen des Kontos erst nach dem Verbrauch dieser Freiminuten geschehen muß.
Da ich selber mehrere Accounts bei Euch habe,war mir diese Angelegenheit etwas aufgestossen.
Also nichts für ungut,aber der Kunde kann das alles nicht wissen,denn es stand auch nicht in der Zeitschrift.
Von meiner Frau jedenfalls einen Knutscher für Euch und von mir ein "Weiter so",denn solche kleinen Missverständnisse schlagen sich ja nicht auf Eure gute qualität nieder,die ist ja weiterhin gegeben!
Gruß von Tom
 
Hallo Leute,

sollte es unter Euch noch jemanden geben, der seine 600 Minuten noch nicht erhalten hat bitte ich Euch direkt mit dem Support von dus.net in Kontakt zu treten.

Sicher ist das mit den Aufladungs-Mails nicht optimal gelaufen, aber denkt Ihr den wirklich dus.net würde sich durch so eine Aktion den sehr guten Ruf "beschädigen" - da habe ich mit dem Support bis jetzt nur nette und erfolgreiche Gespräche geführt.

Hoffentlich erfreuen sich bald alle an den 600 Minuten und bestätigen die gute Sprach- und Support-Qualität von dus.net.
 
An der Qualität war noch nie gezweifelt worden,habe sogar 3 Accounts bei Dus.net,war eben nur die irreführende Mail.
Habe zwar immer noch nicht ersehen können,wo diese Gutschrift einzusehen ist im internen Accountbereich,aber ich konnte telefonieren,also muß die Gutschrift geklappt haben.
Wäre nur schön,jetzt zu wissen,wo man das ersehen kann,damit man weiß,wieviel Minuten noch da sind und wann man erstmalig aufladen muß.
Gruß von Tom
 
Einfach mal nachfragen...

Um Missverständnissen in Zukunft aus dem Wege zu gehen, wäre es doch fair, bevor man mit einer Behauptung an die Öffentlichkeit geht, dem Provider (und damit sind alle gemeint) auf einen Missstand hinzuweisen und ihm die Chance zu geben, es zu verbessern. Wir sollten es nicht BILD + Co. nachmachen: Erst draufhauen und dann klären, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Ein guter Support sollte genutzt und gefördert werden und ein Forum sollte Aufklären und verbessern helfen.
:wink:
 
Ja,da hast Du recht,manchmal ist man zu schnell bei der Sache,ist eben dumm gelaufen,da die Antwort-Mail des Supports auch solange gebraucht hat.
Außerdem ist es immer gut,wenn sich hinterher alles aufklärt und alle zufrieden sind.
Mit dem Draufhauen kenne ich zu genüge,da muß ich momentan auch durch!
@ Dus.net
Also,nichts für ungut Dus.net,Eure Qualität ist für mich entscheidend,nichts anderes.
Gruß von Tom
 
Ich habe das gleiche Problem!!

Habe mich auch da mit der Chip angemeldet und nun will man mir sagen das ich mich zu früh angemeldet ich habe das mit der Chip zusammen gemacht da stand nichts von datum erst ab dann!! Kann mich dem Opilein nur anschließen. Kundenfang sonst nichts!! Und der Support naja...!
 
Sehr geerhter Herr La...,

was Sie hier vom Stapel lassen ist unerhört!

Sie haben sich am 24.05.2005 mit der Referenz "Freunde" bei uns angemeldet. Ein Promocode war nicht engegeben da er zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlicht war.

Nun haben Sie vor wenigen Tagen unseren Support angeschrieben und sich beschwert dass Sie keine Freiminuten erhalten haben.

1. Am 24.05.2005 war das Sonderheft noch in der Duckerei.
2. Auf unseren Webseiten sowie in der Chip selbst ist das Datum für die Aktion angegeben (ab 30.05.2005).

Wie können Sie also behaupten das wir so Kundenfang betreiben oder Sie oder andere irreführen möchten?

Wir erwarten eine Stellungnahme.


Vielen Dank!
 
Aktionen sind dafür da, sie zu nutzen...

...man muß nur wissen wie. :lol:

Habe auch das CHIP Sonderheft. Ich weiß zwar nicht wann sie genau rauskam (ich meine am 01.06.2005), aber dort steht, das diese Aktion erst ab dem 30.05.2005 gültig ist.

Wann hast du dich den angemeldet Compiman?
 
Ich hatte den code angegeben und das kann ich auch noch gerne noch mal machen der code wurde ja von dem link da selber mit angegeben wenn ich das nicht ganz falsch im kopf habe. Und ich habe auch schon sie angeschrieben und es wirde mir gesagt das es mir gut geschrieben wird. Leider habe ich das schreiben nicht mehr weil ich meinen rechner neu machen musste! aber was soll man dann noch machen!
 
Ok habe noch mal in die cd geschaut. Das datum steht da. Meine schuld SORRY. Trotzdem bleibt die aussage vom Support die ich leider nicht mehr habe. Das es mir gutgeschrieben wird. Und die aussage das ich den code nicht angegeben habe ist auch nicht wahr.
 
Hallo dus.net,

ich finde es gut, wenn Provider hier mitreden. Diese Seite kann der kürzeste Weg sein, auf Kundenwünsche zu reagieren. Ihr Unternehmen wird hier aufgrund der Qualität gelobt; andere Punkte werden dagegen kritisiert.

Ich möchte doch sehr höflich darum bitten, die Dinge, die hier geschrieben werden, etwas lockerer in der Reaktion anzugehen.

Nach einem Posting, wie Ihrem ersten, ist es für mich nicht verwunderlich, dass andere ihren Finger in eine offene Wunde legen wollen, so sie denn hier eine erkennen. Und dem scheint so.

Ich bin kein Kunde bei dus.net, wie Sie an meinem Profil sehen können. Ich kenne Ihr Angebot und ich wäre ein potentieller Kunde. Mit meinen Providern bin ich allerdings zufrieden.

Der erste halb persönliche Kontakt mit Ihrem Unternehmen entstand über diesen Thread, in dem ich auch gepostet habe. Und bei diesem bleibt mir ein ganz schaler Beigeschmack; etwa nach dem Gusto: "Kann es sein, dass ich im Unrecht bin oder einen Fehler gemacht habe? Dann lieber nichts fragen und posten, sonst werde ich eh nur angekackt!".

Bitte überdenken Sie bitte die Worte und die Form Ihrer Reaktionen.

Mit freunlichen Grüßen
Martin
 
Mir persönlich geht es nicht darum jemanden schlecht zu machen oder anderes. Also sollte ich was hier etwas falsch ausgedrückt haben tut es mir leid aber der Punkt bleibt bestehen habe den Code angegeben und auch eine Mail erhalten das ich es noch gutgeschrieben bekomme.

Ich denke das Dus.Net sauer auf eine schlechte nachricht reagiert ist normal ist ja nicht grade werbung aber ich möchte auch nicht sagen das sie allgemeine schlecht sind. Und das mit dem Kundenfang war wohl nicht richtig. Sorry von meiner Seite!!
 
Gutes Posting, Compiman.

Ich finde es wichtig, dass Sachen sauber dargestellt werden, dann sind sie für beide ein Gewinn. Ich hoffe, dass bei dus.net einfach mal das Web-Interface überprüft wird, denn da scheint es ja Probleme zu geben...

Liebe Grüße
Martin
 
Ich habe jetzt selbst nachgesehen,der Rene hat sich am 10.06.05 angemeldet mit mir zusammen,er hat mir noch gesagt,wie es geht!
Deshalb bin ich etwas überrascht,daß der Code nicht angekommen sein soll,wo er doch der "Lehrer" des Ganzen war.
Aber scheinbar hat es doch noch geklappt,meistens wird es alles noch gut.
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.