[PROBLEM] Sipgate Netgear TA612V - Geisterklingeln

Pvt.Joker

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
edit Rocky512
abgetrennt von DIESEM Thread


________________________



Hallo,

ich hatte ja auch am Anfang diese nervenden Disconnects...

Aber seit gut 2 Tagen keinen einzigen mehr - schon komisch, denn die Firmware hat sich nicht geändert und an den Einstellungen habe ich auch nichts getan.

Mein einziges Problem ist z.Z. nur das das Telefon in unregelmäßgen Abständen einmal klingelt - scheint sich wohl nicht mit dem Netgear TA vertragen zu wollen :?
 
Ich dachte, das Klingeln hängt mit den Disconnects zusammen?

Nun gut, disconnects kann ich nicht feststellen, habe im Moment auch nur die Telefone dran. Das Klingeln nervt mich auch ein paar Mal am Tag. Nachts stelle ich das Telefon vorsichtshalber schon ab.

jo
 
Hallo!

[s:3ea59b3309]Bezüglich Klingeln habe ich folgendes versucht. Ich habe die AB Adern des analogen Telefons getauscht. Bislang gab es bei mir kein Klingeln mehr (seit 2 Tagen). :D :D :D Hoffe es hält an.
Möglicherweise hilft das auch bei Dir. Probier das mal, ist ja nicht allzu viel Arbeit.
bye Gerhard[/s:3ea59b3309]

Sorry, aber das hilft leider nicht. Nach 3 Tagen hat es doch wieder geklingelt. :( :( :(
 
Hallo, hab das gleiche Problem.

Das Telefon das ich benutze ist ein 'Audioline DECT 4011' an Port 1,
Was habt ihr für Telefone?
Hat schon mal jemand das Telefon ausgetauscht?

Evtl ists ja Telefonabhängig
 
Hallo!

Ich habe 2 verschiedene angeschlossen. Ein Philips DECT Xalio Vox. Mit dem gibt es keine Probleme. Aber mit dem Olympia DECT Skype Schnurlos Telefon das auf der zweiten Leitung des TA612V hängt gibt es das Problem .. das klingelt alle 1-3 Tage mal.

bye Gerhard
 
Habe auch festgestellt, dass es vom Telefon abhängt. Einige reagieren offenabr empfindlicher auf Spannungsschwankungen als andere. Ok ist das trotzdem nicht. Bei mir übrigens immer noch mehrmals täglich/nächtlich, habe aber das Telefon jetzt abgeklemmt.

jo
 
Danke, das bestätigt meinen Verdacht.

Habe überigens noch rausgefunden, das man diesen Fehler auch Replizieren kann:

-Den Netgear ausschalten.
-Das Internet trennen. (Höhere Trefferquote wenn man ihm den NS-Sperrt. zb. mit vorgeschaltener Firewall)
-Den Netgear wieder einschalten.
-45 sec. warten
-Das Internet wieder freigeben.

5sec. später klingelt das Telefon 1x

funzt meistens, aber leider nicht immer.

(EVTL. will ein bastler ja mal rausfinden, was da wirklich passiert.)

-------------------

Im übrigen würde ich den TA612 sowiso nur hinter ner ordendlichen Firewall betreiben, schonb allein um die Syslogs die der sendet abzufangen. ( Vorsicht, dieses gerät braucht ne sehr dumme Config in der Firewall. )
 
Ja - es scheint auch am Endgerät zu liegen. Mein HP Laserfaxkombi klingelt öfter mal ganz kurz - die angeschlossenen Gigaset Schurlostelefone sind Gottseidank stumm.
 
Hi,
seit vorgestern klingelt mein Telefon auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ganz kurz.
Hat inzwischen jemand herausgefunden wie man das Problem beheben kann, bzw. weiß jemand was Netgear zu dem Problem sagt?
 
habe das auch schon bei anderen adaptern / telefonen beobachtet...

liegt wohl an sipgate, oder es ruft tatsächlich jemand an und wird nicht korrekt durchgestellt oder so
 
auch ich bin betroffen

Hallo zusammen,
auch ich kämpfe mit dem nervigen Geisterklingeln meiner DECT-Telefone, die am TA612V hängen. Nach der Installation Anfang September war noch alles gut. Seite Anfang Oktober habe ich jetzt das Problem mit dem Geisterklingeln. Dies nach Löschen der Knfiguration und Neueinspielen, da ich auf dem SIPGATE-Anschluss nicht mehr anrufbar war, aber selbst anrufen konnte. Gleiche Leitung ist sonst problemlos auch über ISDN und für Internet zu nutzen. Anbieter DSL-mässig ist Versatel mit DSL Non Limit 4000 XXL. Als Modem/Router hängt ein Turbolink AR860E1-B davor. Telefone sind Beetel von DeTeWe
Jemand ne Idee?

Gruß
Armin
 
Jap, welche Firmware Version hast du drauf ?
Ist die Voicebox an ?
Mail an den Support ?

Wenn man diese Info´s hätte wäre es ein wenig einfachen zu helfen
 
Hi,

ich habe seit 2 Wochen auch das Geisterklingeln. Alle 3-4 Stunden ein ganz ganz kurzer Klingelton. Ich habe 2 telefone ausprobiert, es ändert sich nichts. Vorher war 4 Monate lang alles OK. Reset hilft nichts. Und Netgear hat von dem Problem noch nie was gehört. :roll:

Firmware Version ist V1.2_54
 
Habe es ja bist jetzt nicht so ganz glauben können, aber nur bin ich eben selbst Ohrenzeuge dieses Geisterklingelns geworden. Fand ich dann doch ganz nervig so nen halbes klingeln. Der Router war zu dem Zeitpunkt exakt 24 H online. ist das nen hinweis auf selbstzerstörung oder nen updateversuch der fehlgeschlagen ist ???
 
hmm..
also bei mir ist seit gestern kein Klingeln mehr aufgetreten :)
hatte es vorher regelmäßig alle 2 Stunden..

gruss
mostart
 
Da ich ja seit ein paar tagen Urlaub habe und fast nur @home bin um so manches zu machen, stellte ich fest das das Ding bei mir auch brav ist und nu nicht mehr klingelt. nur die reboots beleiben halt ...
 
bei mir ist das klingeln auch seit 2 Wochen oder so von heut auf morgen verschwunden.

Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.