[Erledigt]10.06.05 - keine ausg. Telefonate möglich

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Seit gestern Abend bekomme ich bei dem Versuch ins

Fest- oder Handynetz zu telefonieren

die Ansage: "Rufnummer ist leider nicht vergeben oder aktiviert "

Noch jemand mit diesem Problem ?
 
Nein, bei mir läuft alles bestens.
Was passiert bei einen Anruf einer ENUM?
 
Hallo Rocky,

bitte versuche mal folgendes!!

Das Clipping rausnehmen:

Menüpunkt: ClippingNr Zuweisen
und dann für deine Rufnummer auswählen : "Rufnummer unterdrückt"

und anschließend bitte nochmal testen das ganze. Wär nett wenn du schreibst ob es dann geklappt hat.
 
bringt leider nichts , weiterhin diese nette Ansage.

laut Sip-Protokoll des SNOM - Fehler 403
 
Schicke mir bitte eine email an [email protected]
mit deiner Kundennummer, dann bekommst du
einen Testaccount der garantiert funktioniert.

Vielleich liegt es ja an deinen Zugangsdaten.
 
Clipping hat viele Bedeutungen aber sicher nicht die, wofür es hier benutzt wird. Warum nicht einfach CLIP bzw. CLIR?

jo
 
Nach Accountwechsel keine Probleme mehr - somit erledigt
 
Hallo Herr Meyer

Auch bei mir hier in Aschersleben geht z.Z. nichts mehr mit Interfoni. Seit dem Anruf ihrer Kollegin auf meine 01805er Nummer von Interfoni, das war so gegen 20 Uhr, geht nichts mehr. Weder einkommend noch ausgehende Gespräche sind möglich. Das Gespräch kam auf die Fritzbox FON ata und auch mit SJPHone geht nichts mehr. Ich bin übrigens der "Pinarek" der Ihnen auch schon im Laufe des Abends am 13.6.05 einige Mails geschrieben hat wegen dem nicht funktionieren des SJPone mit Interfoni.de

Gruss Petro (bzw. Pinarek)
 
Hallo petro,

danke für die Info hier nochmal, aber ich hatte es so verstanden, dass es sowiso noch nie funktionierte bei dir..? Der Testanruf war ein Netzinterner Anruf von Interfoni.de Wir werden dein Problem morgen mal in die Prüfung nehmen.
 
Hallo Frank M.

Also der aktuelle Stand ist, das jetzt von der Fritzbox FON ata mit Interfoni.de raus telefonieren kann (zu Funk u. Festnetz alles ok). Auch die Gesprächsgebührenansage geht.
Nur angerufen auf die 01805er Nummer (habe es von Freenet u. Sipgate aus versucht, die unterstützen ja 0180X Nummern) kann ich nicht.

Auch mit SJPone immer noch das selbe. Trotz registriert sein, keine ausgehenden und eingehenden Rufe möglich.

Naja jedenfalls kann ich mit der FBF FON ata nun doch mit Interfoni.de für o,95 Cent/minute raustelefonieren. Ist doch schon mal ok. Warum das SJPhone-Software-VoIP-Programm nicht mit Interfoni.de funzt, ist mir noch unklar aber nicht soooo wichtig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.