Headset für GXP-2000

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Gemeinde

Ich hab das GXP-2000 vor ein paar Tagen bei Sipgate entdeckt. Jetzt würde mich interessieren, was für ein Headset ich da anschließen kann...

Irgendwie ist ja nur ein Anschluss für Kopfhörer und Mic da.

Hat irgendjemand schon mal getestet, wie die Qualität über Headset ist?
 
Qualität ist prima. Übrigens gibts zu diesem Thema schon einen Thread hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere.
 
betateilchen schrieb:
Übrigens gibts zu diesem Thema schon einen Thread hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere.

Hab per Suche und durchsehen nichts gefunden... Nur einen Thread wo drin steht, dass man ein Headset anschließen kann... (oder ich hab was übersehen)

Was für ein Headset hast du dran?
 
Du kannst an das GXP eigentlich jedes professionelle Headset anschließen. Der Stecker hierfür ist mehr oder weniger standardisiert. Als Empfehlung nenne ich immer "Plantronics" - damit habe ich das selbst schon probiert.

Es gibt jedoch einen Punkt, den man beachten muß: Wenn man an das GXP2000 ein Headset anschließt, dann klingelt das Telefon auch nur noch im Headset und nicht mehr über die eingebaute Klingel.
 
Das mit dem Klingeln ist ein Nachteil...

Also kann ich jedes Headset mit 3.5mm anschließen?

Ich bin mir z.Zt. noch nicht ganz sicher, welches Telefon ich nun nehmen soll. Das Cisco 7960G gefällt mir nämlich auch recht gut...

Wie siehts beim GXP mit dem Display aus, das scheint irgendwie ungleich beleuchtet zu sein. Gibt sich das mit der Zeit oder sind die Bilder einfach etwas schlecht?
 
Also kann ich jedes Headset mit 3.5mm anschließen?

Wenn Du irgendwas exotisches anschließen willst, gibt es notfalls auch passende Adapter im Fachhandel.

Ich bin mir z.Zt. noch nicht ganz sicher, welches Telefon ich nun nehmen soll. Das Cisco 7960G gefällt mir nämlich auch recht gut...

Da vergleichst Du zum einen Äpfel mit Birnen - und das schlägt sich natürlich auch im Preisunterschied wieder.

Wie siehts beim GXP mit dem Display aus, das scheint irgendwie ungleich beleuchtet zu sein. Gibt sich das mit der Zeit oder sind die Bilder einfach etwas schlecht?

Damit habe ich überhaupt keine Probleme - von ungleicher Beleuchtung keine Spur.
 
Wenn Du irgendwas exotisches anschließen willst, gibt es notfalls auch passende Adapter im Fachhandel.

Steht allerdings so im Handbuch... Hat das einen anderen Anschluss? Oder hast du einen Adapter an dem Hörer angeschlossen?

Da vergleichst Du zum einen Äpfel mit Birnen - und das schlägt sich natürlich auch im Preisunterschied wieder.

Das die beiden sich unterscheiden wie Tag und Nacht ist mir schon klar. Auch von der Config her, da das Cisco ja eigentlich nie für SIP gedacht war...
 
Mein Plantronics das ich zum Test hatte, war mit einem 3,5 mm Klinkenstecker ausgestattet und hat auf Anhieb funktioniert.
 
Das klingt schonmal sehr gut...

Ich werde mich noch ein wenig durchs Forum lesen und dann mal sehen, welches ich kaufe...

Danke erstmal...
 
Halli hallo,

ich überlege, mir einen Adapter zu bauen, so dass ich mein Headset vom PC an das GXP2000 anschließen kann.
Das Headset hat ja aber die zwei Klinkenstecker. Nun brauche ich einen Adapter von 2 Klinkenbuchsen und einen Stecker. Material ist schon vorhanden. Nur finde ich bis jetzt keine Infos über die Steckerbelegung im Netz.
Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank schon einmal.
Gruß
sven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.