VoiP Rufnummer nicht von Mobilfunk aus erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyvochel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mir vorgestern 4 VoiP-Nummern aus dem einsundeins Rufnummernkreis mit der Vorwahl 06893 besorgt.
Für etwa eine Stunde konnte ich die Rufnummern aus jedem Netz erreichen, auch per Handy, CbC ... und und und
Kurz danach gings nimmer per Handy (T-D1), dann nicht mehr von einem Stadtnetzbetreiber (VSE-Net).
Reines SIP ist problemlos.
Benötigen die Server der Telefongesellschaft vielleicht etwas Zeit (mehrere Tage?) um auf neu geschaltete Rufnummern zu routen?
Hat jemand das gleiche Problem?
An wen bei 1und1 kann ich mich da wenden?

Franky
 
Wenn du mal ein wenig die aktuellen Threads verfolgst,
dann wirst du feststellen, dass es da momentan allgemein Probleme gibt.

Evtl. stellt 1&1 ja sogar die Server um!? ;)
 
Hi RudatNet,
ist mir ja auch aufgefallen, dass es ähnliche Eintraege hier gibt, a b e r :
besagte Nummern kann ich sehr wohl und völlig problemlos aus dem Netz der T-Com erreichen, nur alternative Netzbetreiber, Mobilfunkprovider und teilweise auch CbC - Anbieter haben keine Chance, die Nummern zu erreichen. Dieses Detail macht mich doch etwas stutzig.
PS: Aus dem Ausland sind die Nummern auch nur zeitweise zu erreichen.

Viele Grüße

Franky
 
Auch meine Rufnummer ist über T-D1 nicht erreichbar und die Messagebox ist auch über VoIP nicht erreichbar.
 
DSL-Hexe schrieb:
Auch meine Rufnummer ist über T-D1 nicht erreichbar und die Messagebox ist auch über VoIP nicht erreichbar.

In Vechelde geht das :wink:
 
bei Kolege im gleichen Vorwahlgebiet das gleiche Problem

Hallo,

o.g. Problem, dass die von 1&1 vergebenen Rufnummern nicht aus dem Mobilfunk (weiß von e-Plus und T-Mobile) und von versch. Stadtnetzbetreibern, wie z.B. VSE-Net erreichbar ist ist wohl ein Problem im ges. Ortsnetzbereich bei uns, bei einem Kollege, der vorhin eine neue Rufnummer über einsundeins bekam gehts auch nur aus dem T-Com-Netz.

Habt ihr mal alle die erreichbarkeit über die von einundeins vergebenen Rufnummern getestet???
Das Problem liegt bei 1und1 aber die Damen und Herren dort machen einen auf Zeitverzögerung.....


Franky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.