Voipbuster + FBF

hansmaiser

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

war hier nicht mal ein Thread wo beschrieben wird wie man mit der FBF ber Voipbuster telefoniert? Kann ihn aber irgendwie nicht finden, kann mir jemand helfen?

hansmaiser
 
Folgende Konfiguration läuft mit der FBF problemlos:

Internet-Rufnummer: (deinVoipbusterBenutzername)

Benutzername: (deinVoipbusterBenutzername)
Kennwort: (deinVoipbusterKennwort)
Kennwortbestätigung: (deinVoipbusterKennwort)
Registrar: sip.voipbuster.com


Wählen:
Deutsche Vorwahl + Ortvorwahl ohne führende 0 + Rufnummer

Beispiel:
0049 2922 123456

Noch Fragen? :keks:
 
Hallo,

bei mir kommt der Fehlercode 487 und mein Telefon macht komische Geräusche. Mit der Voipbuster-Software klappt alles wunderbar.

Was mache ich falsch?

MfG
Günter

EDIT: Kann es an den verwendeten Codes liegen?
 
Mit den standart codes der 7050 geht es prima. Ausgehend, eingehend geht nur mit die voipbuster software.
 
BastianW schrieb:
Internet-Rufnummer: (deinVoipbusterBenutzername)

Alphanumerische Zeichen kann ich so schlecht als MSN in's Telefon eingeben. Eine (beliebige) Ziffernkombination wäre angebrachter, z.B. auch die Durchwahl der Düsseldorfer Rufnummer.

Außerdem kann man als Wahlregel noch 0049 -> VoIPbuster angeben 8)
 
@elsinga:

Vielen Dank!
Mit den Original-Codecs klappt es wunderbar.

MfG
Günter
 
Gnarfy schrieb:
Alphanumerische Zeichen kann ich so schlecht als MSN in's Telefon eingeben. Eine (beliebige) Ziffernkombination wäre angebrachter, z.B. auch die Durchwahl der Düsseldorfer Rufnummer.

Außerdem kann man als Wahlregel noch 0049 -> VoIPbuster angeben 8)
Das mit der Wahlregel hab ich auch so gemacht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht Buchstaben als Internet-Rufnummer angeben soll. Bei mir läuft es problemlos. Welche Vorteile hat es, wenn man eine Nummer nimmt - anstatt Buchstaben?
 
guenterh schrieb:
Hallo,

bei mir kommt der Fehlercode 487 und mein Telefon macht komische Geräusche. Mit der Voipbuster-Software klappt alles wunderbar.

Was mache ich falsch?

MfG
Günter

EDIT: Kann es an den verwendeten Codes liegen?

die komischen geräusche haben etwas mit den codecs zu tun, nachdem ich den G726-32 nicht mehr erlaube, gibt es keine komischen geräusche mehr.


Gruß
ChiefOBrei 8)
 
BastianW schrieb:
Gnarfy schrieb:
Alphanumerische Zeichen kann ich so schlecht als MSN in's Telefon eingeben. Eine (beliebige) Ziffernkombination wäre angebrachter, z.B. auch die Durchwahl der Düsseldorfer Rufnummer.

Außerdem kann man als Wahlregel noch 0049 -> VoIPbuster angeben 8)
Das mit der Wahlregel hab ich auch so gemacht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht Buchstaben als Internet-Rufnummer angeben soll. Bei mir läuft es problemlos. Welche Vorteile hat es, wenn man eine Nummer nimmt - anstatt Buchstaben?
Bei der 5050/7050 geht das nicht mehr mit Buchstaben,
weil du sonst diesen Account nicht in einem ISDN-Endgerät nutzen kannst.
ISDN-Endgeräte nehmen nur Zahlen als MSN an.

Das, was du unter "Internet-Rufnummer" eingibst, wird bei der 5050/7050 als MSN genutzt!

> Trick: Und es ist sogar egal, welche Nummer du da eingibst! ;)
Die muß noch nichtmal mit der richtigen Nummer übereinstimmen!
(Achtung: Aber nur, wenn man unter "Telefonie-Anbieter" -> "andere Anbieter" benutzt!!!)
Damit kann man dann verschiedene Accounts mit gleicher MSN unabhängig voneinander nutzen! 8)
 
habe ein merkwürdiges phänomen mit voicebuster+fbf 7050 --- wenn ich jemand anrufe kommt der Text ...bla bla zero eurocent ... dann höre ich gerade noch hallo vom angerufenen und dann ist die leitung tot - der angerufene hört mich aber -- wenn ich dann kurz danach dieselbe nummer anrufe ist alles Ok --- aber irgendwie ist das schon ziemlich lästig --- woran kann denn soetwas liegen :?:
 
tanatan schrieb:
habe ein merkwürdiges phänomen mit voicebuster+fbf 7050 --- wenn ich jemand anrufe kommt der Text ...bla bla zero eurocent ... dann höre ich gerade noch hallo vom angerufenen und dann ist die leitung tot - der angerufene hört mich aber -- wenn ich dann kurz danach dieselbe nummer anrufe ist alles Ok --- aber irgendwie ist das schon ziemlich lästig --- woran kann denn soetwas liegen :?:

hast du Guthaben auf deinem Konto bei voipbuster.com :?:
 
tanatan schrieb:
habe ein merkwürdiges phänomen mit voicebuster+fbf 7050 --- wenn ich jemand anrufe kommt der Text ...bla bla zero eurocent ... dann höre ich gerade noch hallo vom angerufenen und dann ist die leitung tot - der angerufene hört mich aber -- wenn ich dann kurz danach dieselbe nummer anrufe ist alles Ok --- aber irgendwie ist das schon ziemlich lästig --- woran kann denn soetwas liegen :?:

Habe gerade die gleichen Probleme. durch ein eintragen von stunserver wars mal ok, dann wieder nicht.

Ausserdem funktioniert voipbuster in der fbf ata nicht immer, oft kommt fehler 407, 487, 403. in softfon mit gleichem account funzt voipbuster immer.

habe es heute konkret ausprobiert: fbf ata mit analog telefon, 20 mal, immer mit wahlwiederholung: etwa 30% erfolgreich (aber dann eben oneway)
mit xpro 95% erfolgreich, viel delay, aber duplex

kann das mal jemand anderes austesten ob das auch so ist oder nur bei mir?
 
also nach einigen Tests tritt das Problem scheinbar genau dann auf, wenn der Angerufene direkt neben dem Telefon sitzt und während des ersten Klingelns bereits abhebt - beim zweiten Mal warten die meisten schon aus psychologischen Gründen ein wenig länger (nach dem Motto: etwa schon wieder der mit dem kaputten Telefon) --- hat jemand anderes schon ähnliche Erfahrungen mit voipbuster gemacht, vielleicht verheddert sich das ganze dann mit der Tarifansage????
 
Hallo :)

Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar ist es bei mir so, dass ich die 1 Minuten Beschränkung nicht habe, wenn ich über die FBF telefoniere. Ist das normal, oder nur ein Bug ?

Schonmal danke :)

cya
 
Freu Dich doch einfach :wink:
 
jep mache ich ja auch.. nur das dann nicht die große rechnung kommt, daher wollte ich nochmal fragen ;)
 
bei meiner fritzbox steht voipbuster als regestriert aber raustelefonieren kann ich nicht an was liegt das

ich habe
Fritzbox 7050 + siemens gigaset 3000
 
Haloman schrieb:
bei meiner fritzbox steht voipbuster als regestriert aber raustelefonieren kann ich nicht an was liegt das

ich habe
Fritzbox 7050 + siemens gigaset 3000

Hast Du auch die richtige Nummer gewählt?

0049+[vorwahl ohne 0]+[Rufnummer]


Gruß
Patrick

PS: Die +-Zeichen und die Klammern bitte nicht mitwählen (man muss ja heutzutage an alles denken :roll: )
 
ja bei mir wäre das *123#00496258*****

oer mach ich was falsch

voipbuster ist bei mir auf 123 und in der übersicht regestriert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.