Motorola SBG 900

PeterBaeuerle

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
mein Zyxel 2000w hängt mit einem Motorla SBG 900 an einem iesy Bretibandanschluss (2 MB download, 568 KB upload). Ich habe erfolgreich Nikotel eingerichtet und kann telefonieren, so lange ich mich auf einfache, analoge, Mobilfunk- oder Firmennetze beschränke. Aber ich kann zum Teufel noch einmal keinen ISDN-anschluss erreichen, noch kann ich von diesen richtig mit einem Gespräch erreicht werden:
1. Rufe ich an, so klingelt es beim anderen aber ich höre nur ein schnelles tuten. Der andere kann abnehmen, aber es gibt eine tote Leitung
2. Ruft der ander bei mir an, so klingelt es bei mir und ich kann abnehmen, habe aber eine tote Leitung. Es wird also eine Anklingelverbindung aufgebaut, doch keine Antwort.

Lösungen:
a) kein firewall-problem, da alle Ports freigeschaltet, die firewall ausgeschaltet auch nicht hilft und das Telefon mit seiner IP ins DMZ gestellt daran auch nichts ändert
b) meine Idee war, das es sich vielleich an der IP-Adressübersetzung des NAT aufhängt. Davon habe ich aber leider wenig Ahnung. Ich vermute, dass die ISDN-Antwort auf einem anderen Portankommt, weiss aber nicht, wie ich damit nun weiterkommen könnte.
Wer kann mir hier bitte bitte weiterhelfen.
Gruß aus Frankfurt,
Peter
 
Hallo Peter

Ich habe auch einen Motorola SBG900 Router und bekomme mein SIP-Router nicht zum laufen, allerdings einen Zyxel 2002.
Ich habe jedoch das Problem dass die Verbindung zum SIP-Provider immer nach etwa 3 Minuten abbricht.
Bei einer anderen Installation welche ich gemacht hat alles funktioniert (mit einem DLink-Router), also denke ich es liegt an der Einstellung des Motorola-Routers.
Könntest Du mir allenfalls Deine Einstellungen sagen?

Besten Dank für Tipps und Gruss
Roger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.