Drahtloser Festnetzzugang vom PC ?

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich hoffeich bin hier richtig in dem Forum. Also, wir haben in unserem Haus ein paar Umbauten vorgenommen, und jetzt stehen einige Änderungen an der Telefon/Internet-Hardware an. Konkret geht es darum 3 Räume mit Telefonen auszurüsten. Die einfachste Möglichkeit wäre es natürlich eifnach 3 weitere Mobilteile für unsere DECT-Basisstation (ne alte TCom Sinus 43i) zu holen. Doch in zwei Räumen wäre es praktischer vom PC aus telefonieren zu können. Für jeden eifnach ne ISDN-Karte zu nehmen fällt flach, da das ganze drahtlos sein sollte.

Was für Möglichkeiten gibt es da, was sind die Vor-/Nachteile der jewiligen Lösung?

Ich -mit meinem eingeschränkten Wissen auf dem Gebiet- würde da zwei Möglichkeiten sehen:

A) Den PC ins DECT-Netz einzubinden. Gibt es evtl. eine DECT-Karte für den PC?

B) Das (vorhandene) WLAN dafür zu nutzen, also einer Art VoIP über das lokale Netz. Gibt es eine Telefonanlage die das bewerkstelligt? Die "Fritz!Box Fon WLAN" hatte ich zwar näher ins Auge gefasst, nur kann ich damit ja vom PC aus nur VoIP nutzen, nicht die normale Festnetzleitung.


Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

-kraut


ps: Hier nochmal die Kurzfassung: Ich will vom PC aus drahtlos das Festnetz nutzen.
 
Doch in zwei Räumen wäre es praktischer vom PC aus telefonieren zu können.
Bist du ganz sicher, dass das praktischer ist?

Also ich telefoniere lieber unabhängig vom PC.
Was, wenn er gerade mal aus ist, oder abstürzt, oder ... ?
 
Jup, ist da wirklich praktischer. Hab da meine ganzen Nummern und Kontakte und sowas aufm PC. Und zum Thema aus/abstürtzen. Die PCs laufen eigentlich durchgehend, wenn jemand im Zimmer ist, und auch wenn nicht, sind die meistens an. Also, wenn er aus ist, dann will ich auch dort nicht erreichbar sein, sondern an einem der anderen Telefone. Abstürze sind zwar möglich, aber genau so gut könnte ich auch das Mobiltelefon fallen lassen...

-kraut
 
Vielleicht hilft Dir dieses Gerät weiter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79579&item=6782713768&rd=1

Da gibt es nen Capi zu, habe aber bisher nur darüber gesurft und gefaxt, wie das mit Telefonie aussieht müsstest Du selber mal gucken.

Zusätzlich gibt/gab es von Siemens eine "schnurlose TAE-Dose", dann könntest Du am PC ein Modem zum Telefonieren nutzen.

Glaube aber, das USB Gerät oben ist eher was für Dich.

Das ist übrigens nicht meine Auktion und soll nur exemplarisch sein.
Siemens M105 DATA USB heisst das Ding, falls die Auktion mal nicht mehr verfügbar ist.

ciao

frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.