Komplettes Image der 7050 auslesen

tom138

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ist es technisch möglich das komplette Image der 7050 mit samt der Telnet/ATA modfizierung auszulesen.

Klar stimmt dann das eingeträgene Gateway der Fritzbox nicht mit meinem bestehenden Router überein aber die IP Adressen von meinem Netzwerk sind ja schnell angepasst.

Ich will jetzt nur wissen ob das grundsätzlich technisch möglich ist.

Sollte es funktionieren werde ich es natürlich nicht machen weil ich damit ja gegen das AVM Copywrite verstossen würde.

mfg
tom138
 
Hi.
Die Modifikation hat ja nichts mit dem Firmware-Image zu tun.
Du brauchst die 2 Dateien ar7.cfg und debug.cfg.
Leider wird die debug.cfg nicht mitgesichert, wenn man übers Webinterface eine Sicherung der Einstellungen durchführt.
Sichern kannst du die Dateien unter /var/flash, wenn du in der telnet-Konsole eingibst:
Code:
~ # cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg
~ # cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
Jetzt muss du die Dateien nur noch irgendwie auf deinen Rechner bringen.
Dazu brauchst du z.B. einen tftp-Server für deinen Rechner.
Dann kannst du mit:
tftp -p -l /var/tmp/ar7.cfg 192.168.178.x
tftp -p -l /var/tmp/debug.cfg 192.168.178.x
die Dateien auf den Rechner schieben.
Das draufspielen läuft genau anders herum:
Kannst sie z.B. auf einen Webserver hochladen und dann auf der Fritz mit wget http://myadress.de/ar7.cfg holen. (nach /var/tmp)
Dann noch mit cat /var/tmp/ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg zurückschreiben.
Danach musst du aber, falls es nicht dieselbe Fritz sein sollte, die Daten neu eingeben, z.B. Zugangsdaten.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.