Eyebeam mit Videoübertragung

G

Gast

Guest
Eine entscheidene Frage hätte ich zur Videoübertragung beim Eyebeam,die da wäre:
Muß man bestimmte Ports noch freischalten für die Videoübertragung?
Bei vielen anderen Programmen ist dies der Fall,wie sieht das bei Eyebeam aus?
Wenn ja,welche sind es?
Danke für eine Auskunft,
Gruß von Tom
 
Es kommt auf den Einzelfall an. Eigentlich hat eyeBeam keine Probleme sich einen Weg zu suchen (STUN, ICE usw.). Bei mir ging es ohne Forwardings auch parallel mit anderen VoIP-Programmen sowohl mit ineen wie auch mit eyeBeam. Der kostenlose ineen-Client ist ja ein gute Möglichkeit es zu testen. Schade dass es noch keinen echotest für Video gibt ;)

jo
 
Ja,habe ich auch immer geglaubt,aber wir versuchen gerade eine Übertragung über einen Dus.net-Account und einem PURtel-Account,also jeweils Dus.net zu Dus.net und der andere Versuch PURtel zu PURtel.
Es kommt keine Bildübertragung zustande,der Client schaltet ab mit dem Hinweis,"Remote Party does not insolve Video session" oder so ähnlich.
Aber beide Testpersonen können definitiv Video übertragen,mit ineen gehts perfekt!
Aber wir wollen ja über verschiedene Provider das probieren.
Gruß von Tom
 
Könnte sein, dass die Provider das nicht (richtig) unterstützen. Wenn es mit ineen geht, zeigt es doch, dass das Problem nicht auf Clientseite liegt.

jo
 
Dieser Verdacht erhärtet sich in mir,denn mir war zwar von anderen Programmen bekannt,daß für Videoübertragung bestimmte Ports geöffnet werden müssen,aber das galt nur für MSN,yahoo und solche Vertreter,nicht für einen SIP-Clienten.
Glaube fast,daß die Provider diese Video-Codecs auch freischalten müssen,denn wir hatten eine solche Videosession schon mal auf sipgate.de!
Wird also wohl an den jeweiligen Anbieter liegen,hier soetwas zu ermöglichen.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.