*@home und H.323

Dambi

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe jetzt einmal probiert über einen Gateway mit H.323 einen call zu machen. Es ging noch nicht.

Ich habe einen Trunk gemacht der so aussieht:
H323/[email protected]
das ist ja schon mal richtig oder? 10.32.36.1 ist mein Gateway!
Danach habe ich ein "outbount routing" gemacht und diesen Trunk hinzugefügt. Das wäre ja auch richtig?
jetzt habe ich dann aber gesehen, das der Gateway gar nichts bekommt beim debuggen. Dann habe ich hier:
http://asteriskathome.sourceforge.net/handbook/asteriskathome_handbook.pdf
gesehen, dass es ein H.323 add-on gibt. Jetzt muss ich das installieren oder? und dann sollte es doch gehen?
ich habe angefangen das zu installieren, doch es ist schon etwa eine halbe Stunde daran:) ich hoff das geht nicht mehr so lange:)

Stimmen meine Überlegungen? Das sollte doch nachher gehen oder?

danke

gruss dambi
 
ok das geht so wie ich mir das gedacht habe, doch man muss einen OH323 trunk machen.
jetzt habe ich noch eine frage!
wie kann ich den type beim ISDN auf national setzen? wenn ich bei meinen gateway den debug eingeschalten habe, dann kommt immer das:
Calling Party Number i = 0x0180, 'meine nummer'
Plan:ISDN, Type:Unknown

ich will aber das das hier steht:

Calling Party Number i = 0x0180, 'meine nummer'
Plan:ISDN, Type:National

ich hoffe das kann man irgendwie einstellen!

danke

gruss dambi
 
Hallo,
hast Du's hingekriegt ?
Ich bin bisher erfolglos (mit dem ooh323 channel aus den asterisk-addons)
/To
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.