Anmeldung an D&A COM-ON-AIR PCI klappt nicht

Eulenspiegel

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Bin seit kurzem Besitzer einer D&A COM-ON-AIR PCI-Karte (ja, ich weiss, die sind insolvent...). Nachdem ich die 1.31-Treiber installiert hab sieht von seiten DECT-Karte alles bestens aus, sogar die Antenne leuchtet bzw. blinkt im Anmeldemodus.

Doch nun schaffe ich offenbar nicht mal die einfachste Übung: Das Anschliessen eines DECT-Phones. Im Set dabei war ein Telefon der Marke 'mega P' (gibt es baugleich auch unter der Marke 'Binatone'). Wie gesagt: Dieses Phone war im Set dabei. Will ich mich anmelden (Dect-Karte in Anmeldemodus, Antenne blinkt, Telefon 1 Meter daneben und connecten mit 'Menu - 16 - 2 - 1111 (Basisstation 1 ist schon besetzt, daher 2) erscheint auf dem Display nur 'rE9____'. Den Pin-Code hab ich auch schon gewechselt und neu probiert. Auch mit einem anderen Handset geschieht das gleiche.

Hab Treiber dann de- und neu installiert - und jetzt steh ich am Berg....

Hat noch jemand einen Tip???
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich fast das gleiche Problem habe.

In meinem PC mit Windows XP funktioniert alles einwandfrei. Die Software (1.31) wird installiert und das Mobilteil lässt sich anmelden.

Nun wollte ich die Karte aber eigentlich in meinem Server mit Windows 2000 betreiben. Die Software lässt sich auch problemlos installieren. Nur bekomme ich das Mobilteil nicht angemeldet. Die Antenne blinkt und alles sieht aus wie unter XP. Aber das Mobilteil und die Karte scheinen sich nicht zu finden.

Also hab ich die Karte testhalber mal wieder in den XP-Rechner eingebaut. Und siehe da, alles funktioniert wieder.

Liegt es evtl an Windows 2000????
 
Ich glaub nicht, dass es an Windows 2000 liegt, denn ich nutze Windows XP - mit dem oben beschriebenen Effekt.

Allerdings hab ich das Ganze von jemandem anders übernommen - das System war also vorher AUCH auf einem anderen PC genutzt worden.

Könnte es also sein, dass sich generell Probleme mit der Anmeldung von Mobilteilen ergeben, sobald man die Karte in einen neuen Rechner einbaut?

Zu meiner Verblüffung hatte ich plötzlich mal eine Verbindung, als ich das Mobilteil ca. 10 m weg von der Karte hatte. Sobald ich zurück zum PC mit Karte + Antenne gelaufen bin, brach die Verbindung ab... Jetzt kriege ich wieder keine Verbindung mehr hin - egal wo ich mich befinde.
 
ihr Helden,

der PIN lautet nur bei der 1.28 version " 1111 "

bei, den anderen ist es dann " 0000 "

das mit der basis ist auch nicht richtig, denn die mobilteile buchen sich immer wieder erneut ein, also kann man getrost den eintrag für " BASIS 1 " überschreiben. <menu> 16 - 1 - 0000 - < grüne hörertaste >

reg____ < registrieren>

fertig.

manchmal ist das mega P etwas überfordert, wenn zuviele anmeldeversuche sind ( erfolglos ) . dann batteriestecker ziehen und etwas warten. dann erneut beginnen.

Grüße
 
Na du bist ja selber der Held.

Ich habs ja mit PIN 0000 versucht. Und auch eine geänderte PN an der Basis hat keinen Erfolg gebracht.

Hab die Karte auch grad nochmal in einen 3. Rechner (auch mit Windows 2000) eingebaut. Und auch da funktioniert alles einwandfei.

Scheint also an diesem einen PC zu liegen bei dem es nicht klappt. Aber warum nicht??? :?:
 
Einige Erkenntnisse

Hallo ihr Helden...

Hier mal meine bisherigen Erkenntnisse:
- Anmeldung hab ich nur geschafft, wenn ich das Handset etwa 5 m von Karte+Antenne entfernt hatte (warum auch immer - WLAN-Hotspot in der Nähe hab ich extra ausgeschaltet - aber gleiches Ergebnis)
- War die Anmeldung mal erfolgreich, hat das Handset tip-top funktioniert - bis ich wieder bis auf etwa 3 m zur Antenne rangekommen war - dann Verbindung dauerhaft abgebrochen
- Wenn PC gestartet wurde und Handset erst nachträglich eingeschaltet wurde, haben sich die 2 nicht gefunden - hab ich jedoch Handset eingeschaltet und erst dann PC hochgefahren, waren sie vereint...

Ziemlich wirre Sache, geb ich ja zu, aber dies sind bisher meine einzigen Erkenntnisse. - Und vielleicht hilfts ja jemandem... :roll:
 
die D&A Software hat definitiv ein Problem mit W2K. Ich habe genau denselben Effekt, alles läuft prima, aber die (PCI/PCMCIA) Karte findet keine Basis.
unter XP mit derselben Hardware null Problem.
 
ich hab leider das selbe prob, das alles andere funktionier nur die anmeldung nicht, egal was ich für ein code eingebe ich erhalte immer rE9______.
was hat das ding für ein Prb?
 
wie kann man feststellen ob Basis Station 1 oder 2, 3, 4 gewählt werden muss?

Ich habe leider auch dasselbe Problem wie oben. WinXP (SP2) und die 1.31 Treiber. Ich bekomme das MobTeil nicht angemeldet!!

Ich habe noch ein Siemens Gigaset 4000 MobTeil... kann ich dieses auch anmelden und wenn ja wie?

Danke!!
 
Harlekin schrieb:
wie kann man feststellen ob Basis Station 1 oder 2, 3, 4 gewählt werden muss?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass einfach immer die erste Verbindung des Headsets zu einer Basisstation die 1 erhält, anschliessend die nächste Basisstation die 2 etc.

Wenn also Dein Headset noch an keiner Basisstation angemeldet ist, kannst Du mit der 1 versuchen. Hoffe, das hilft weiter...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.