Provider mit IP

G

Gast

Guest
Vielleicht hat das jemand schon gemacht,in das SPA 841 einen Provider einzutragen,oder einen eigenen Server,bei dem man als SIP Proxy die IP eintragen muß.
Wenn ich das mache,erhalte ich auf diesem Account keine Anrufe,der Anrufer erhält die Meldung "403 - forbidden",rausrufen geht allerdings!
Alle anderen Accounts gehen einwandfrei,nur die haben keine IP als Proxy.
Es muß also im SPA 841 (womöglich gleich mit den Adaptern) eine Einstellung geben,die eine solche Registrierung ermöglicht.
Registriert ist der Account auch,aber es kommt eben nichts rein.
Hat jemand eine Idee?
Gruß von Tom
 
Hallo Opilein

Habe mich mal schnell durch mein 841 gewühlt, konnte aber nichts finden, evtl. mal bei Proxy and Registration Ans Call Without Reg auf Yes konfigurieren, evtl. hilft das.

Gruss Tobi
 
Ja,danke,werde es Heute Abend mal ausprobieren!
Klappt das denn bei Dir?
Dasselbe Problem existiert ja,wenn ich z.B.meinen SER da eingeben will,da habe ich auch nur eine IP,es scheitert immer der eingehende Anruf.
Gruß von Tom
 
Ich habe es nun mal mit einem meiner Provider versucht, unterschied zwischen IP und dem Namen habe ich keinen bemerkt. allerdings hat es, als Ans Call Without Reg auf Yes war, weitergeklingelt, obwohl ich schon aufgehängt hatte
 
Wenn Du anstelle des Hostnamens die IP eingibst und bei Dir alles funktioniert,auch ohne diese erwähnte Funktion,würden mich Deine Einstellungen mal interessieren,um zu vergleichen,wo Du was eventuell anders eingetragen hast!
Denn bei mir funktionieren alle Provider mit Serveradresse,versuche ich,den neuen PURtel-Server mittels IP einzugeben,kann ich nur noch raustelefonieren,es geht nichts ein,der Anrufer erhält ein " 403 - forbidden "
Vielleicht ist es möglich,mal Deine kompletten Einstellungen durchsehen zu können?
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.