Bei VoIP telefonat Festnetz gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triniton

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi allerseits,

vorab möchte ich sagen, das mir das Forum schon ziemlich oft geholfen hat, und vielen Dank an die Macher und die Postergemeinde.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe die AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN 7050. Als ich die erste Box bekam war leider der erste Fon Port kaputt. Also AVM Support angerufen und ersatz Box bekommen. Mit der ersten Box gab es keinerlei Sprachprobleme, alles bis auf den ersten Fon Anschluß ging perfekt.

Vor ein paar Tagen habe ich dann mein austausch Gerät bekommen. Alles angeschlossen wie gewohnt und gleich die neuste Firmware draufgemacht (14.03.62).

Ich betreibe die Box an einem ISDN Anschluß. Nun habe ich das Phänomen das wenn jemand über den T-Com Festnetzanschluß telefoniert und gleichzeitig ein VoIP Gespräch hinein kommt wird gehörteschnisch der Festnetzanschluß lahmgelegt. Dort kommt ein extrem lautes rauschen so alles Datenfluß wie man es früher von der einwahl eines Analog Modems kennt.

Nun meine Frage. Hat schon einmal jemand das Problem gehabt? (habe leider per search option nichts gefunden) Weiß eventuell jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Oder bin ich einfach nur zum zweiten mal an eine Montagsbox geraten?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Jochen
 
Nein, bei mir ist das gleiche.
Ich hab auch darüber geschrieben.
Das Problem ist wenn neben der Fritz!Box Fon noch ein anderes ISDN Gerät (TK-Anlage mit 2 S0 Eingängen) drann hängt.
Hast du nur die Fritz!Box am NTBA?
 
johnyt11 schrieb:
Hast du nur die Fritz!Box am NTBA?

Nein ich habe die Box an einer Eumex 504 PC USB anlage hängen. Nur eines will ich nicht verstehen. Warum ging es mit der alten Box und mit der "neuen" austausch box nun nicht mehr ? An der Verkabelung wurde nichts verändert. Die kabel wurden eins zu eins (nicht 1&1 :wink: ) umgesteckt.

Hast du das Problem irgendwie lösen können ?

Gruß,
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.