Einrichtungsschwierigkeiten

aolphoneistfett

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Hab heute meinen Prestige 2002L für AOL Phone erhalten.
Zuganskennung und PW sind aus der E-Mail bekannt.
Weiterhin sind meine AOL Telefonnummer, das Passwort für diese Nummer und mein Screenname bekannt.

Der Prestige wird an meinen Teledat DSL Router Komfort angeschlossen, welcher mich blitzschnell über T-DSL 1000 ins Internet bringt.

Dem Prestige habe ich eine IP-Adresse mit Standardgateway und allem gegeben also sollte da kein Problem liegen.

Kann mir bitte jemand sagen was ich unter "VoIP" alles eintragen soll?
Ich habe gerade unter SIP Nummer die Zuganskennung aus der E-Mail eingetragen. Nach einem klicken unter "Verwaltung" auf "Verbindung" war dann zwar die magische Leuchte ein paar Momente lang orange aber ich kam am analogen Telefon nicht über ein Freizeichen hinaus (beim Anrufen einer Nummer kam nur besetzt und die AOL Phonenummer anrufen konnte ich auch nicht, da "nicht verfügbar blabla").
Jetzt hat sich der Prestige automatisch wieder auf grüne Leuchte umgestellt und ein weiterer beherzter Klick auf "Verbinden" bringt keinerlei Reaktion...nur die alt bekannte "Berechtigter Nutzer wurde nicht gefunden !!"-Meldung.

Wäre sehr fett wenn mir da jemand helfen könnte.

Falls noch jemand Zusatzarbeit leisten will: Unter "Netzwerk" habe ich die IP-Adresse 192.168.1.36 eingetragen was ja eigentlich das Telefon sein sollte und unter Konfigurationsadresse die .37. Komischerweise ist der Prestige unter der .36 zu erreichen - was kann da falsch sein?


Vielen Dank im Voraus und AOL Phone find ich echt fett.
 
Das mit der Konfigurationsadresse ist geklärt - alles sauber getrennt.

Netzwerk ist .36 und Konfig ist .37.
 
aolphoneistfett schrieb:
Falls noch jemand Zusatzarbeit leisten will: Unter "Netzwerk" habe ich die IP-Adresse 192.168.1.36 eingetragen was ja eigentlich das Telefon sein sollte und unter Konfigurationsadresse die .37. Komischerweise ist der Prestige unter der .36 zu erreichen - was kann da falsch sein?

Doku lesen! IP Adresse des Routers und IP der Konfigschnittstelle dürfen nicht im selben Subnetz sein!

Gruß

Michael
 
Fette Aktion von dir.
Wieso ists denn nicht erlaubt wenns bei mir funktioniert?
 
aolphoneistfett schrieb:
Fette Aktion von dir.
Wieso ists denn nicht erlaubt wenns bei mir funktioniert?

Wenn es funktioniert ist ja alles bestens.

Gruß

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.