ENUM

G

Gast

Guest
Wie sieht es überhaupt bei AOL Phone mit ENUM-Lookup aus?
Wird das unterstützt,oder wenn nicht,ist es geplant?
Das wäre mal interessant zu wissen.
Gruß von Tom
 
Wird im Moment nicht unterstützt. Habe es gerade ausprobiert. Meine Festnetznummer ist ENUM-registriert (auf GMX-Account umgeleitet).
Über AOL kommt das Gespräch auf dem Festnetz an. Wähle ich die Nummer über Sipgate, so funktioniert der Lookup und das Gespräch läuft komplett über VoIP.
Wundert mich nicht, da AOL auch keine Gespräche von außen zuläßt, die an die SIP-Adresse gehen.
 
Schade,hätte ja sein können,aber was nicht ist,kann noch werden!
Danke,
Gruß von Tom
 
dm41 schrieb:
Wähle ich die Nummer über Sipgate, so funktioniert der Lookup und das Gespräch läuft komplett über VoIP.

Leider wird auch Sipgate ENUM noch in diesem Jahr abschalten.

Man kann jedoch über das Kurzwahlmenü des Routers/ATAs direkt einen SIP Eintrag vornehmen ([email protected]) und diesen dann über Kurzwahl wählen. In diesem Fall baut das Endgerät direkt eine Verbindung über den SIP Proxy des Empfängers auf.

Gruß

Michael
 
Glaube ich nicht. Diese ganzen "neuen" Anbieter setzen doch nicht mehr auf Netzkopplung, ENUM und Co. Von Sipgate, Purtel, Sipsnip und den anderen kann man sagen, dass da - neben dem Gelderwerb - sicher auch Spaß und Interesse an der Technik dabei ist. Bei AOL, Freenet, 1&1 und Co. da ist es reiner Gelderwerb.

Tschau!

Michael
 
dm41 schrieb:
burgnet schrieb:
Man kann jedoch über das Kurzwahlmenü des Routers/ATAs direkt einen SIP Eintrag vornehmen ([email protected]) und diesen dann über Kurzwahl wählen. In diesem Fall baut das Endgerät direkt eine Verbindung über den SIP Proxy des Empfängers auf.
Schon. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, lässt AOL auch das nicht zu.

Funktioniert bei AOL nur abgehend. Man kann damit nicht AOL User anwählen. Aber man kann sich ja einen zweiten kostenlosen Account bei einem anderen Anbieter einrichten und sich dann dort anrufen lassen.

Gruß

Michael
 
@ ike Da stimme ich Dir voll zu,schade ist nur wirklich,daß gerade sipgate sich von ENUM lösen wird.
PURtel setzt immer mehr auf diese Einrichtung.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.