Kann über Fritzbox 5050 (1&1) nur mit 0180 etc. telefoni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kad

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Einrichten des DSL Anschlusses war über die Fritzbox 5050 kein großes Problem. Folgende Probleme tauchen bei mir auf:

Festnetztelefonie ist möglich (analoges Gerät), allerdings lässt er eingehenden Anrufen meinen AB nicht rangehen, sondern man hört nach ein paar Freizeichen nur "bitte später nochmals anrufen"

Internettelefonie ist nur mit 0180er bzw. 0190er Nummern möglich (keine Ortsgespräche oder sonstige Ortsvorwahlen).

Fritzbox zeigt mir an, ich sei nicht registriert, während das 1&1 Control Center anzeigt es sei alles funktionsbereit.

Habe mir eine aktuelle Firmware runtergespielt (nummer hab ich gerade nicht parat), die den fehler jedoch nicht behoben hat.

Weiß jemand was zu tun ist?

Besten Dank

kad
 
Erst mal die Internetnummern nach ANLEITUNG auf der 1und1 Page in die FBF eintippen... erst wenn in der Box steht das man registriert ist kann man über VoIP telefonieren

0180 und 0190 werden auf den analogen Festnetzanschluss geleitet und somit telefonierst du NICHT per Internet.

und wech
 
dachte ich mir fast,

dennoch danke! hab inzwischen nochmals die werkseinstellungen zurückgesetzt und den assistenten durchlaufen lassen. habe zwar nichts anders gemacht, als beim ersten mal, aber jetzt funktioniert es!

tx

kad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.