[Problem]Interfoni und SJPhone

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
edit Rocky512
Thema von HIER abgetrennt

________________________

Hallo Tom

Ich habe hier den neuesten Stand bei mir beschrieben.

Hier gucken

Das das mit SJPone bei mir NICHT geht, kann das daran liegen das ich über die FBF FON ata auch bei Interfini.de angemeldet bin ?
Bei AOL-Phone ist es so, wie ich gelesen habe, wenn man mit der FBF FON ata dort angemeldet ist, dann geht auch die AOL eígene VoIP-Software nicht.

Bie dir funzt SJPone wohl ? verstehe ich nicht das es bei mir nicht geht. ich habe die Version Build: 1.40.258 Dezember 2004
 
Ich habe die neuste Version! Sie ist aber im Prinzip nicht anders.
Eine Doppelanmeldung vermeide ich immer,obwohl das normalerweise keine Rolle spielt.
Habe den Account jetzt spassenshalber mal in das Programm "Express Talk" eingetragen und ich bin auf Anhieb auch registriert.
Jetzt müßte man das mal testen,dann hätte man gleich beide softphones im Vergleich.
Gruß von Tom
 
Nachdem ich nun den "Stun" von Interfoni.de in der FBF FON ata UND in SJPone eingegeben habe und aktiviert habe kommen jetz überall Gespräche rein. Das ist also schon mal ok.

Auch vom Handy (D1) zur 01805er Nummer geht. Als Testanruf nur mal probiert, kann man ja sonst wegen der hohen Anrufkosten garnicht machen.

Nur eben raustelefonieren geht immer noch nicht mit SJPone.
 
Du hast den Outbound Proxy beim SJ Phone hoffentlich nicht belegt,aber als Zahl muß eine 0 drin stehen und der Haken muß unten auch gesetzt sein.
Gruß von Tom
 
He Tom was schreibst du denn...wo gibts denn in SJPhone eine Portzahl für einen Outboundproxy ???
Es gibt einen Port für sipproxy den 5060. Mehr nicht.
Man kann zwar Proxy als outbound setzen oder auch nicht, aber keine separate Portnummer eintragen.
Ich füge mal ein screenshot mit an. So wie es hier ist kann ich angerufen werden aber eben nicht raus telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du falsch informiert!
Der Port wird im unteren Balken unten eingetragen,wo in Deinem Screenshot die 0 steht!
Da muß auch ein Haken hin,selbst,wenn Du keinen Outbound Proxy einträgst,die Null steht da schon richtig,wo sonst der Outbound-Port eingetragen wird.
Gruß von Tom
 
Hallo Tom

Ob ich da Häckchen reinsetze oder nicht, es geht einfach nicht. Ich höre nur die Töne beim wählen, und keine Rufton vom Empfänger. Und es kommt nie eine Verbindung zu Stande. Komisch nur das alle anderen VoIP-Provider wie Sipgate, Purtel, web.de, freenet,gmx, aolphone sogar (wenn nicht die FBF Fona ata auch angemeldet ist) usw. tadellos mit der selben Software funktionieren.
Was ist anders bei Interfoni.de als bei den anderen ??
Na ich gabs dann auf mit Interfoni.de und SJPhone, sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Will einfach nicht gehen.
 
Es gibt solche Fälle,wo es einfach nicht klappen will,ich habe dasselbe mit stanaphone und dieser Software erlebt,also nicht wundern!
Nimm das Express Talk,das geht auf jeden Fall.
Werde nochmal Screenshots für das SJ Phone für Dich machen.
Gruß von Tom
 
Screenshots SJ Phone

Hier nochmal die Screenshots dazu!
Gruß von Tom
 

Anhänge

  • interfoni_4.jpg
    interfoni_4.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 12
  • interfoni_3.jpg
    interfoni_3.jpg
    64.5 KB · Aufrufe: 13
  • interfoni_2.jpg
    interfoni_2.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 10
  • interfoni_145.jpg
    interfoni_145.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 16
Hi Tom hast wohl die Screenes vergessen was..ich sehe hier keine. :(

Aha jetzt sehe ich sie. Danke
 
[OT]
@ opilein

Bitte nicht die "Edit"- Funktion aus dem Auge verlieren.

[/OT]

Danke
 
Ja klar,wußte nur nicht,wie ich dann die Screnns einpflegen hätte sollen,sonst arbeite ich mit der "Edit-Funktion".
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.