Wünsche für neue Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaschaN

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte mal einen neuen Thread aufmachen, in dem alle Wünsche für eine neue Firmware gesammelt werden sollen.

Ich fange dann mal an:

- Echobehandlung
- Wartemusik statt Ansage auswählbar, z. B. als Adress-Eingabe (URL), die die Box bei jedem Start einmalig lädt und dann so lange behält, bis die Anlage neugestartet wird und dann immer die eingetragene URL nimmt.
- mehrere Call-By-Call Vorwahlen, um dann z. B. bei verschiedenen Vorwahlen zu unterscheiden
- Vermittlungs-Funktion für ISDN-Geräte, um Gespräche zu übergeben oder sie an analoge Nebenstellen weiterzuleiten
 
ich galaube, es ist erstmal zeit alle FBFs gleichzuziehen = .62 für alle

Dannach kann man man sich an ein Bug- / Future- Request machen :wink:
 
Also meine Wünsche wäre:

- Portranges ( aber da das seit Jahren nciht gemacht wird gehe ich davon aus das wird auch nei kommen.
-ISDN D-kANAL richtig auswerten sodass die Box erkennt wenn ein vor Ihr liegendes Gerät ein Gespräch annimmt
-DMZ per webinterface
-ATA mod/Kabelmodem mod per Webinterface sodass man im Notfall oder bei Umzug auf zb Kabel die Box weiterverwenden kann.
-VPN Server/Client für LAN LAN


Mehr fällt mir spontan grad nciht ein hatte aber noch 2 -3 Punkte - wobei meine hier nach priorität geordnet wären ;)

Die AVM Boxen koennten So gut auch für advanced user geeigent sein wenn sich AVM bloss mal ein wenig anstrengen würde. Dann müssten die fleissigen <Leute hier vom Forum auch nciht soviel ausprobieren und rum-modden ...und sich dabei im schlimmsten Fall die Hw zerschiessen
 
PORT-RANGES!!! :motz:

Viele Grüße, - ZouL -

edit: Da war einer schneller
 
Ein richtige DHCP server, mit frei wahlbare ranges. Und ein dns server die auch interne computer kennt und wo man selber hosts einrichten kann.

ISDN-Data, damit ich auch uber ISDN in die firma einwahlen kann.

Vorwahlen pro internetztelefonie account, damit ich a.b. sipgate.de CLI als 00491801xxxx sehe in die anruflist, sipgate.co.uk als 0044870xxx u.s.w. Jetzt sieht ein sipgate.de anruf als national fur mich aus, ist aber international (weil in in den Niederlanden lebe).

Die LCR/CbC funktionen mochte ich auch gerne haben. :D Wie bei Sipsnip bitte. ;)
 
ich wäre schon zufrieden wenn alle beschriebenen funktionen 100% arbeiten würden :toilet:

Aber mal ernst: das Echo muß weg !
Clip wäre auch toll.
Anrufbeantworter wäre 1Platz
Fernsteuerung bzw.Zugriff übers Internet
 
Soweit ICH weis sind in der nächsten FW verbesserunngen am S0-Bus ganz oben... Fritzdata soll auch noch kommen(aber evtl. nicht jetzt)

UND es soll DIESE WOCHE kommen habe ich heute nochmal gesagt bekommen... Evtl. kann es aber auch noch bis anfang nächster Woche dauern.

Und dann hoffe ich das meine Euracom ISDN-Anlage endlich wieder geht!

und wech
 
Mir würde schon genügen, wenn meine Eumex 404 endlich störungsfrei am S0 bus funktionieren würde...
 
..............und das sch***** Brummen und Rauschen am analogen Anschluss muss wech - wobei ich meine Zweifel habe, daß sowas eine Firmware beheben kann.....
 
Ich hätte auch gern einen verbesserten DHCP-Server mit frei wählbaren Scopes und ganz wichtig: Reservierungen für Clients!

Gruß,
Stefan
 
* ENUM-Abfrage (und zwar mit mehreren, frei definierbaren Servern)
* mehr als 1 DynDNS-Eintrag aktiv
 
- DHCP Server mit fester IP-Zuordnung für MAC-Adressen
- Port-Ranges
- Funktionierendes Backup/Restore der Einstellungen
- Call-By-Call Vorwahl für jede Wahlregel individuell, nicht global
- Korrektes CLIP bei Internet-Telefonie
- Verbesserung der Sprachqualität (Echo, Brummen, Rauschen)
- Konfigurierbares Timeout für die Weboberfläche (damit ich mich nicht ständig neu anmelden muss...)
- Per Weboberfläche umschaltung auf "ATA-Modus" ohne "gehackte" Firmware

Wenn das alles in den nächsten Wochen / Monaten kommen sollte, wäre die Box echt klasse!

Und noch ein paar Ideen für die nächste FB-Generation
- USB-Host zum Anschluss von Druckern und/oder externen Festplatten
- GB-Ethernet
- Echtes LCR für Internet und Festnetz
- DNS-Server integrieren
- Zusätzliche ISDN-Anschlussklemmen für Inhausverkabelung
- Besseres Netzteil und echter Stromsparmodus
 
Ich bin auch für Port-Ranges und eine bessere Echo-Behandlung.

Dann wäre ich noch für Fixed DHCP Adressen (per MAC eine feste IP zuweisen).


@All
Alle die Port ranges haben wollen BITTE BITTE eine Mail an AVM schreiben!

Ich habe das schon gemacht und je mehr das Feauture wollen, desto warscheinlicher ist es das dieses Feauture eingebaut wird.
Sie haben meinen Vorschlag an die Firmwareabteilung weitergeleitet, aber wenn das nur einer will dann wird das wohl kaum umgesetzt.

Also bitte eine Mail an AVM mit dem entsprechenden Wunsch + BEGRÜNDUNG wieso wir das benötigen!

Eine entsprechende Begründung ist sehr sehr wichtig.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Mailen würdet!..

Folgendes Web-Formular müsst ihr ausfüllen (habe grad keine direkte E-Mail gefunden)

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php

Ist zwar nervig, aber wenn Ihr etwas umgesetzt haben wollt, müsst ihr auch selber etwas dafür tun!
 
spl83 schrieb:
Ich bin auch für Port-Ranges und eine bessere Echo-Behandlung.

Dann wäre ich noch für Fixed DHCP Adressen (per MAC eine feste IP zuweisen).


@All
Alle die Port ranges haben wollen BITTE BITTE eine Mail an AVM schreiben!

Ich habe das schon gemacht und je mehr das Feauture wollen, desto warscheinlicher ist es das dieses Feauture eingebaut wird.
Sie haben meinen Vorschlag an die Firmwareabteilung weitergeleitet, aber wenn das nur einer will dann wird das wohl kaum umgesetzt.

Also bitte eine Mail an AVM mit dem entsprechenden Wunsch + BEGRÜNDUNG wieso wir das benötigen!

Eine entsprechende Begründung ist sehr sehr wichtig.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Mailen würdet!..

Folgendes Web-Formular müsst ihr ausfüllen (habe grad keine direkte E-Mail gefunden)

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php

Ist zwar nervig, aber wenn Ihr etwas umgesetzt haben wollt, müsst ihr auch selber etwas dafür tun!

Die Antwort die du von AVM bekommen hat war ne Standard mail beim verschieben in den Mülleimer ...

Ein Gespräch mit einem sehr netten AVM Mitarbeiter (mal keinen Namen sagt weil sonst ist er bald arbeitslos) meinte, das solche anfragen von ca. 1% der Kunden kommen und eine umsetzung in keinem Verhältnis steht ...

Wohl auch als bestätigt sehe ich , das ca. 98% aller FBF user zu dumm sind den Firmwareupdate button zu benutzen oder gar wissen wie man Forum schreibt ...
Naja nen FW update ist wohl auch nicht so einfach wie "Bin ich schon drin?"

AVM zielt wohl am ehesten auf die user die eigentlich bei AOL angesiedelt sein sollten...
 
sphings schrieb:
Die Antwort die du von AVM bekommen hat war ne Standard mail beim verschieben in den Mülleimer ...

Ein Gespräch mit einem sehr netten AVM Mitarbeiter (mal keinen Namen sagt weil sonst ist er bald arbeitslos) meinte, das solche anfragen von ca. 1% der Kunden kommen und eine umsetzung in keinem Verhältnis steht ...

Wohl auch als bestätigt sehe ich , das ca. 98% aller FBF user zu dumm sind den Firmwareupdate button zu benutzen oder gar wissen wie man Forum schreibt ...
Naja nen FW update ist wohl auch nicht so einfach wie "Bin ich schon drin?"

AVM zielt wohl am ehesten auf die user die eigentlich bei AOL angesiedelt sein sollten...

Ich bin nicht deiner Meinung da ich 1. Sehr lange Mails mit Dem AVM Support geschrieben und sie wirklich sehr sehr Intensiv auf meine Fragen eingegangen sind und sich wirklich Mühe beim Beantworten gemacht haben. Das war eben KEINE Standard antwort!

Ja klar bekommen sie so anfragen nur von ca 1.% der Kunden. Deshalb sage ich ja auch das jeder der so einen Wunsch hat auch AVM Schreiben soll! Wenn sie gar nicht wissen wie viele Leute sich so etwas wünschen, wieso sollen sie das dann auch implementieren?
Ja ich bin auch der meinung das AVM wohl eher auf einen Kundenstamm setzt die keine Ahnung von gar nix haben. Das habe ich auch in den Mails so entnehmen können (sie wollen nur das konfigurierbar machen was unbedingt sein muss, das andere geht den Kunden nichts an!).
Schade, aber ich Hoff durch Mailanfragen mit bestimmten Feauture-Wünschen wird sich das bessern. Versuchen kann mans ja mal oder?
 
sphings schrieb:
Die Antwort die du von AVM bekommen hat war ne Standard mail beim verschieben in den Mülleimer ...

Ein Gespräch mit einem sehr netten AVM Mitarbeiter (mal keinen Namen sagt weil sonst ist er bald arbeitslos) meinte, das solche anfragen von ca. 1% der Kunden kommen und eine umsetzung in keinem Verhältnis steht ...

Wohl auch als bestätigt sehe ich , das ca. 98% aller FBF user zu dumm sind den Firmwareupdate button zu benutzen oder gar wissen wie man Forum schreibt ...
Naja nen FW update ist wohl auch nicht so einfach wie "Bin ich schon drin?"

AVM zielt wohl am ehesten auf die user die eigentlich bei AOL angesiedelt sein sollten...

Also wenn alle die Einstellung haben wie Du und Ihre Wünsche / Bugs nicht bei AVM melden, ist es kein Wunder, dass 1. zu wenige Anfragen eingehen und 2. Kaum etwas wirklich realisiert wird... :evil:

Denk mal drüber nacht... :wink:
 
Ich fände eins wichtig:

MSN-abhängige Filterregeln, da ich die Box mit mehreren Parteien benutze, wobei eine technisch zu unbegabt ist, per Kurzwahl die VOIP Anbieter auszuwählen.
 
-PortRanges
-Namensübermittlung über Clip (CallerIDNummer+CallerIDName) -> die ATA486 von Grandstream kann das
-Option zum wahlweise Betrieb als reines ATA-Gerät
 
....und um das wichtigste nicht zu vergessen "WDS- SUPPORT" :D
... und das zweit wichtigste Port Ranges :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.