[PROBLEM] 190 - angeblich neue Sprachmeldungen mit PURtel

Cinae

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mein SNOM 190 vor 2 Wochen von der alten 3.56y auf die 3.60k Software umgestellt. Seit nun mehr als 1.5 Wochen blinkt alle 20 min die Nachrichten Lampe, und es steht im Display etwas von SMS.

Wenn ich SMS auswähle steht dort immer Neue Nachrichten 0/0 no voicemail.

Was kann das sein ?

Gruß
Berilon
 
Hatte ich auch mal.Dann habe ich den Purtel Account gelöscht und zweimal den Netzstecker gezogen und seitdem ist Ruhe. Hast du mal den SNOM Support angeschrieben?
 
Moin!

Ich bin mir nicht so sicher, daß das (nur) etwas mit Snom zu tun hat... Ich habe ähnliche Erscheinungen bei meinem Cisco 7960. Auch bei der Line, die am PURtel-Account hängt. Und <Opilein> hat sowas ähnliches auch berichtet.

Siehe diesen Thread hier.
 
ich habe auf dem Snom Purtel eingerichtet. Werde mal testen ob es weg ist wenn ich Purtel raus nehme
 
Vermutlich eine SIP-Notify Message mit einem Inhalt, der nix mit einer MWI-Indikation zu tun hat, aber vom Telefon so interpretiert wird. Man sollte mal das SIP debuggen, und schauen, was (vermutlich) PURtel da ans Telefon schickt.
 
@Betateilchen
Genau das habe ich getan :wink:
Und dann hier einen Thread in der PURtel-Störungsstelle dafür aufgemacht.
 
Kann man die SMS Funktion nicht einfach am SNOM 190 abstellen?
 
Das Snom macht (fast) alles korrekt, - es prüft uns auf Nachrichten, - wir melden: "Nix da..." und das Snom meldet: "Grade geprüft, - nix da..."

Wenn es dies alle 20 min tut und mit einem blinken signalisiert dass nix da ist, wertet es scheinbar dies nicht aus, sondern meldet eben: "Gerade geprüft, - nix da..."

Am besten mal bei Snom nachfragen.
 
SNOM hat mir nicht geantwortet. Aber so kann man Purtel im SNOM nicht nutzen. Habe Purtel wieder rausgenommen. Geht es nicht einfach ,das man diesen Nachrichtenmist nicht bei Purtel auf Wunsch deaktivieren kann. Wer braucht das eigentlich.
 
Was mich wundert ist eigentlich das es erst jetzt auftritt.
Ich habe Purtel nun bestimmt schon 1-2 Monate drinnen und die Nachrichten kommen erst seit ca. 2 Wochen.
 
Laut SNOM Hotline liegt es nicht am SNOM ,sondern Purtel sendet diese Nachrichten ,die als SMS signalisiert werden. Am besten Purtel schaltet diesen ganzen Quatsch einfach ab ,für Personen die keinen AB benötigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.