Keine Anrufe ins Festnetz möglich

FACT

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

wir haben nen Intertex IX67 als Router und mehrere XLite im Netzwerk.
Als Provider haben wir SIPGATE das XLite ist die personalisierte Version von Sipgate. Ich kann mit dem XLite auch die 10000er Rufnummer erreichen. Soweit ist alles OK.
Wenn Ich aber ins Festnetz telefonieren möchte bekomme ich eine Ansage

"Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal"

Die Ansage kommt von SIPGATE.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

FACT
 
Schon mal die interne Telefonie ausprobiert,also von sipgate zu sipgate,sowohl rein als auch raus?
Alle spezifischen Ports im Router freigegeben?
Bitte mal berichten!
Test: [email protected] wählen,den Echotest von FWD.
Gruß von Tom
 
Hallo

von Sipgate zu Sipgate funktioniert ohne Probleme. Ich hab gestern Abend mal von meinem privaten DSL Anschluß mit dem Account probiert. Kein Problem.
Liegt also entweder am Intertex oder am X-Lite.

Im Intertex sollten eigentlich keine Ports freigegeben werden, da das Teil nen SIP Proxy hat. Der macht die Ports dynamisch auf und zu.
Im X-Lite hab ich als SIP-Proxy den Router angegeben. Als Ports sind der 5060 under 8000 eingestellt.
STUN Server sind aus der konfiguration raus gelöscht. (Hab ich hier im Forum gelesen. Ist wohl beim Intertex nicht nötig.)

Gruß

FACT
 
Die Lösung ....

Hallo

ich hab nochmal alles gecheckt ...

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Intertex einen Menue Punkt unter "Sip erweiter" hat der sich

Verschlüsselung des Nutzernamens (Registrierungen) ausschalten

nennt.

Diesen Menue Punkt hab ich aktiviert und schon läuft das Festnetz.

Gruß


FACT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.