Aus welchem Vorwahlbereich kommt ihr?

IPWikinger

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ein Freund und ich haben einen Test durchgeführt. Wir haben meinen Siemens SX541 der ohne TAE Kabel bei mir einwandfrei läuft bei Ihm getestet.

Ergebnis: Er benötigt für die einwandfreie Telefonie das TAE Kabel!

Jetzt ist unsere Vermutung das je nach Vermittlungstelle Probleme auftreten. Ich bin auf einem EWSD System (Siemens) und er auf einem S12 System (Alcatel).

Mich würde interessieren aus welchem Vorwahlbereich Ihr kommt und ob Ihr Probleme mit der TAE Problematik habt.

Danke :roll:
 
Sorry, mir erschließt sich nicht genau, was du uns eigentlich sagen möchtest, abgesehen von der Frage nach unserer Vorwahl. Vermutlich bin ich da nicht allein.

Evtl. könntest du das ganze nochmal etwas klarer formulieren, wie euer Test aus sah?
 
Ok. Ich versuche es.

Da ich einmal bei der T-Com war weiß ich, dass die beiden Systeme unterschiedlich arbeiten.
Anhand der Vorwahl könnte man bestimmen auf welchen System der jenige ist und so feststellen ob das Problem mit dem TAE Kabel ein Siemensproblem ist oder vielleicht doch eher durch die Vermittlungsstelle kommt weil dort etwas nicht richtig läuft.

Das könnte man ggf. an Siemens weitergeben... Das TAE Kabel ist zwar gut, aber doch oft lästig.
 
Ach, du meinst das Kabel mit eingebautem Kondensator!

Jetzt wirds mir klar :)

Leider kann ich dir nicht helfen, denn ich habe keinen 541 - aber immerhin weiß ich jetzt auf was du hinaus möchtest <g>
 
Ja genau das Kondensatorkabel... Man... Tut mir leid ich bin schon etwas durch den Wind. :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.