Cisco ATA 186 SIP mit Sipgate einrichten. Brauche hilfe.

xoQUox

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
ich hab da ein Problem mit meinem nagelneuen Cisco ATA 186.
Und zwar möchte ich das ding auf für Sipgate Configurieren, hab auch schon alles so gemacht wie es auf denen ihrer Homepage beschrieben war. Ports und so sind auch die nötigen auf den ATA weitergeleitet. Nur irgendwie macht das ding nichts.
Kann es sein das die Konfirgurations angaben von Sipgate nicht ganz richtig sind?
Hab die neue ATA030200SIP041111A.zup Firmware drauf. Die sich ja erheblich von der alten Unterscheidet. Zumindest im Desing.
Wäre nett wenn ich schnell Hilfe bekommen würde, meine Eltern fragen mich schon alle paar Minuten wenn sie den nun endlich übers Internet Telefonieren können.
mfg
Christian
 
Benutze mal bitte die Suchen-Funktion hier im Forum und füttere die mit "sipgate cisco ata" und setze den Button bei "nach allen Wörtern suchen"

Da soltlest Du ein paar Einträge finden, die Dir weiterhelfen.
 
Danke schon mal im vorraus.
Mal sehen ob ichs damit hinbekomm.
mfg
 
Hab jetzt mal das Forum durchsucht, nur irgendwie bin ich an ein paar stellen noch auf unstimmigkeiten gekommen.
Wäre echt super wenn mir mal jemand ne aktuelle Config als Beispiel zuschicken würde.
mfg
Christian
 
Hallo Christian
Wenn du noch 2 bis 3 Stunden warten kannst, kann ich dir meine Config schicken, muss dazu allerdings erst nach Hause
Gruss Tobi
 
Danke schon mal im Vorraus. Wär echt super.
Ausserdem find ichs mal toll das hier die andworten so schnell kommen. In anderen Foren kommt man sich immer so alleine vor *gg*
mfg
Christian
 
Hier wäre meine Config:

Mit den Codecs musst du im Handbuch nachschauen, die habe ich gerade nicht zur Hand, der Dialplan ist folgender: *St4-|#St4-|911|1>#t8.r9t2-|0>#t811.rat4-|^1t4>#.- (Ist nicht ganz sichtbar auf den Screenshots)

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen, bei mir hängt das alles hinter einem Linksys WRT54G

Gruss Tobi
 

Anhänge

  • audiocfg.jpg
    audiocfg.jpg
    15.2 KB · Aufrufe: 29
  • netcfg.jpg
    netcfg.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 44
  • servicecfg.jpg
    servicecfg.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 46
  • sipcfg.jpg
    sipcfg.jpg
    45.3 KB · Aufrufe: 49
  • tonecfg.jpg
    tonecfg.jpg
    33.3 KB · Aufrufe: 47
Erst mal danke für die Config. Hab meinen mal danach Eingrichtet. Geht aber troztem nichts. Ich hab einen Netgear RP614v2 als Router. Alle Ports die ich im ATA brauch sind auch drauf weitergeleitet. Kann es vieleicht irgendwie daran liegen, weil ich sehe das du ja ohne Portforwarding gemacht hast.
mfg
Christian
 
Ich habe das immer noch nicht hinbekommen und brauch echt mal dringent hilfe. Wie muss ich meinen router Konfigurieren, damit der ATA auch die richtigen Pakete bekommt.
Wäre echt super wenn mir das jemand sagen könnte.
danke schon mal im vorraus
mfg
Chrisi
 
Da anscheinent in diesem unteforum niemand ist der mir helfen kann, wäre es schön wenn ihr mir sagen könntet, an welches unterforum ich mich am besten wegen den restlichen problemen wende.
A.) Sipgate
B.) Netgear (weil mein Router netgear ist)
 
Ich bin mitlerweile völlig Ratlos, ich bringe meinen ATA einfach nicht dazu, das zu tun was er tun soll.
Habe mitlerweile schon mehrere verschiedene Einstellungen versucht, aber jedes mal ohne erfolg.
Also poste ich jetzt mal hier meine Config in der Hoffnung, das vieleicht jemand meinen Fehler findet.
Als Router verwende ich jetzt einen Linksys WRT54G.
Der Netgear hat mitlerweile Ausgedient.
Und SIP Provider ist wie auf den Screens zu sehen Sipgate.
 

Anhänge

  • netcfg_681.jpg
    netcfg_681.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 6
  • sipcfg_102.jpg
    sipcfg_102.jpg
    50.6 KB · Aufrufe: 10
  • tonecfg_451.jpg
    tonecfg_451.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 8
  • audio.jpg
    audio.jpg
    15.8 KB · Aufrufe: 5
  • servicecfg_201.jpg
    servicecfg_201.jpg
    37.6 KB · Aufrufe: 16
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.