Branding bei 2000L ?

cyrano

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann man es getrost ein "Branding" nennen was Zyxel bzgl. AOL mit den 2000L gemacht hat? Wenn man dem Teil zuviele Freiheiten lässt, wupps sind die AOL Daten bei SIP1 wieder drinne.
AOL-freie Firmware wäre eine schöne Sache
 
Hallo cyrano,

es geht wohl wie hier beschrieben

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=141326#141326

Die dazu notwendige Firmware gibt es bei www.zyxel.ch -> support->download mit datum Januar 2005.

Aufpassen das du nicht die normale 2002 erwischst denn die hat keinen Liveline support. Der gesuchte Typ lt 2002L

Ich habe die Anleitung selbst noch nicht getestet, mach das aber am Wochenende mal und bereichte dann.

Cheers, Tjobbe

EDIT: hier direkt zum Download:
http://www.zyxel.ch/files.cfm?action=download&area=6&id=12336&lang=d

EDIT2: und per FTP... ftp://ftp.europe.zyxel.com/P2002L/firmware/
 
Funktioniert endlich ohne das ständige Rücksetzen der Daten nach einem Reset.
 
kea schrieb:
Funktioniert endlich ohne das ständige Rücksetzen der Daten nach einem Reset.


wie an anderer Stelle schon geschrieben, bei meinem 2002L aber nur zum Teil. Dafür geht kein anrufen ins FN mehr ! Keine gute Lösung.

Angeschlossen ist ein Siemens Gigaset A140.
Mit dem rom-0 von AOL gehts.

mfg Hörbi
 
Hörbi schrieb:
wie an anderer Stelle schon geschrieben, bei meinem 2002L aber nur zum Teil. Dafür geht kein anrufen ins FN mehr ! Keine gute Lösung.
mfg Hörbi

Dachte ich auch am Anfang. Stimmt aber nicht, der Firmwareupdate verwandelt die FN Vorwahl von *11# in 0000 (viermal Null).
Damit geht's ganz normal. Wähle ich jetzt *11# bekomme ich eine Belegtton.
Kann aber bei Telefonbuch-> Festnetz in der oebersten Zeile geändert werden. Also nur * geht bei Bed. auch.
 
geht definitiv nicht. habs zigmal ausbrobiert. Keine Chance ins Festnetz.
Alle 9 eingetragenen Nummer im Festnetz Telefonbuch gehen nicht. Ebenso FN nummern denen ich * oder 0000 anhänge. Es liegt eindeutig an dem rom. Mit dem orginal aol rom gehts ja.

oder was mach ich falsch ?

mfg Hörbi
 
Hörbi schrieb:
Alle 9 eingetragenen Nummer im Festnetz Telefonbuch gehen nicht.

Die 9 nummern im Buch sollten dann ohne diese Vorwahl automatisch inst Festnetz routen.

Hörbi schrieb:
..... denen ich * oder 0000 anhänge

Na ich hoffe du stellst das der Nummer vorneweg !
Der Eintrag bei Festnetz über den 9 Nummern zählt, was du da reinschreibst macht dir das Festnetzrouting. Einfach mal probieren. Tel abheben eben "diese" Nr. wählen -> hörbares Relaisklacken im 2002L dann Analog-Freiton wenn Line eingestöpselt. Ggf. mal einen Ruf tätigen. Wird CLIP übertragebn = Festnetz, ohne CLIP = VoiP.
Werde mich aber verm. aus anderen Gründen vom 2002L trennen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.