VoIP im WLAN

Slavewarrior

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach,

ich habe hier 6x WG302 als AP`s für unser Bürgernetz stehen. Diese machen ja bekanntlich auch 54/108mbit über die beiden Antennen.
Nun meine Frage: kann ich mit den geeigneten bridges (z.B. WG602 oder WG102) eine stabile VoIP-Leitung von den clients zum AP aufbauen, ohne großartige Abhacker beim Telefonieren zu haben?
Ich meine es gehen ja schon etliche kb/s durch wenn ich mein CISCO einheitze :lol:
Hat das jemand schon mal versucht oder muß ich da mal als Vorreiter dran??

Greetz
Thomas
 
Habe ich gestern getestet. Bei einem unserer Nutzer habe ich mein CISCO an die bridge bei 11mbit angeschlossen und klappte wie am Schnürchen. Dann habe ich ein zweites vom Büro drangemacht - auch kein Ding, bei dritten war aber im 11mibt Modus Schluß.
2 Telefone bei einer 11mibt-Leitung über 900m Luftlinie ist schon ok, finde ich.

Greetz
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.