[Gelöst]Voipbuster und ATA 286

winter65

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
betateilchen schrieb:
Mit Stand von heute läßt sich folgendes sagen:

1. VoipBuster funktioniert auf SIP-Geräten problemlos abgehend

Ich habe meinen Voipbusteraccount seit dem 29.05.2005. Ich schaffe es nicht problemlos rauszutelefonieren mit dem ata286. Zwar klingelt es an der Gegenstelle, jedoch sobald die abhebt, kommt ein Besetztzeichen. (Mit der Software kein Problem)
Kann es sein, dass es nur bei älteren Accounts "problemlos" funktioniert, wie im Forum schon hin und wieder vermutet bzw. geschrieben?
 
Re: [HowTo] Voipbuster auf SIP-Endgeräten

winter65 schrieb:
Kann es sein, dass es nur bei älteren Accounts "problemlos" funktioniert, wie im Forum schon hin und wieder vermutet bzw. geschrieben?

Nein, dann würde es nicht klingeln. Möglicherweise passen die Codecs nicht.

jo
 
Mein Account ist auch "neu" - und funktioniert. Ich tippe auch auf ein Codec-Problem. Stelle mal alle Codecs im ATA auf PCMU.
 
betateilchen schrieb:
Mein Account ist auch "neu" - und funktioniert. Aber für technische Diskussion über solche Probleme war dieser Thread eigentlich nicht gedacht. Ich tippe auch auf ein Codec-Problem. Stelle mal alle Codecs im ATA auf PCMU.

Meine Frage war ja eigentlich auch nicht technischer Natur. Hatte nicht mit den Codecs gerechnet. Dein Tip alle Codecs auf PCMU zu stellen funktionierte, danke, beim ersten mal hatte ich leider "alle" überlesen und nur den 1. geändert -> ging nicht. Jetzt gehts. :lol:
 
Hallo Leute, ich habe jetzt einen Voipbusteraccount und mit dem Software-Telefon funktioniert auch alles suuper. Jetzt wollte ich aber auch mein ATA486 für Voibuster konfigurieren, habe lange in diesem Forum gesucht, leider aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? DANKE! Karlsch :cry:
 
SIP Server = 213.61.187.157
User ID = Dein voipbuster Name
Auth ID = Dein voipbuster Name
Password = Dein voipbuster Paßwort

Alle Codecs auf PCMU stellen

Du solltest Dir aber im klaren darüber sein, daß Du nicht angerufen werden kannst !
 
Das ist ja unglaublich mit welcher Geschwindigkeit hier gearbeitet wird!
Super und vielen Dank!

Ich will nur ein bisschen testen und das mit den nur abgehenden Gesprächen habe ich im Forum schon gelesen!

Gruß Karlsch
 
Hi,

habe auch VoipBuster, aber leider sind wohl meine Einstellungen im ATA HT286 nicht richtig :(
Ich habe wohl einen Wählton, aber wenn ich eine Telefonnummer wähle kommt nach einer kleinen Zeit nur ein "Besetztzeichen".
Wenn ich unter "Preferred Vocoder" alles auf PCMU stelle geht es auch nicht.

Hätte jemand die Einstellungen für meine ATA für VoipBuster ?

DANKE
 
Hallo Gemeinde,

hab mir einen ATA 386 gekönnt und habe einen voipbuster Account. Leider konmme ich als Newbie überhaupt nicht klar. Kann mir vielleicht mal diue kompletten Einstellungen für die ATA zukommen lassen. Er will sich nicht registieren und bekomme auch kein Festnetzfreizeichen.

Vielen Dank
 
Das steht doch alles schon hier im Thread

SIP Server = 213.61.187.157
User ID = Dein voipbuster Name
Auth ID = Dein voipbuster Name
Password = Dein voipbuster Paßwort
 
Ja...die hab ich ja eingegeben. Ich glaub da stimmt was nicht mit den restlichen Einstellungen. Sobald ich die Daten eingebe hab ich nachdem Reboot kein Freizeichen mehr und er ist auch nicht registiert. Wenn ich aufs Festnetz will (*00) kommt ein Besetztzeichen. FSX hab ich auf CTR21 und Caller ID auf ETSI-FSK.
 
ich glaube Du bringst da grade einiges durcheinander ...

Geht es jetzt um Telefonieren über Festnetz ? Oder über Voipbuster ? Oder um die Konfiguration für Voipbuster ?

Welche Firmware ist auf dem Adapter ?
Hast Du für die Verbindung Festnetz -> Adapter ein passendes Kabel verwendet ?
 
Sowohl als auch.
Hier mal meine Konfig

Acor Starter Box - Router ( static 192.168.1.1) - ATA ( 192.168.1.111)
|- Analoges Telefon

Die Durchwahl aufs Festnetz klappt jetzt. Leider bekomme ich kein Connect. Weder mit VoIPBuster noch mir Sipgate.
Deswegen fragte ich mal nach den Werten für die Advanced, Basic und FXO1 Einstellungen....da muss irgendwo noch ein Fehgler sein.
Höre kein Freizeichen.....schaltet jedoch auf grün beim abheben.

Vielleicht hat jemenad ne Idee ????
 
Nachtrag:

So bei Sipgate kann ich mich anmelden.........bei voipbuster nicht.
Muss ich nen Stun eintragen bei buster ????
 
Hab mal Sipdiscount ausprobiert... da klappt alles wunderbar. Werd ich mal im Auge behalten mit Voipbuster.
Trotzdem vielen dank erstmal !
 
Ich habe Sipdiscount und Voipbuster auf der ATA 486 versucht ,aber es tut sich nichts . Es wird angezeigt ,das der nat type symetric Nat ist .Laut Grandstream kann das nicht laufen .Was mach ich denn falsch ?? Sipgate und dusnet gehen einwandfrei (Nat type full cone)
 
alle Einstellungen übernommen, höre meinen Gegenüber nicht

Hallo,
ich habe alles nach Gebrauchsanweisung bei Sipdiscount übernommen.
Leider höre ich meinen Gesprächspartner nicht.
Was mache ich nur falsch :twisted:

Gruß,
:twisted: Mathias :twisted:
 
voipbuster und ata 286

hi

habe auch problem mit voipbuster und ata 286
hier sind meine einstellungen

http://home.arcor.de/a.hagen/ata286.htm

schöne weihnachten

gruß
andreas


hat sich erledigt

habe es auf mein erstes password zurückgeändert und schon klappt es

aber habe immer besetzeichen leider
naja wenn jemand noch paar tipps weiß nur her damit
mit sipgate funktioinert das ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIPBuster mit ATA286

Ja leider habe ich auch Probleme mit VoIPBuster über einen ATA286, Sipgate und Web.de laufen dagegen ohne Probleme, einen screenshot hänge ich an, ich habe übrigens schon die verschiedensten Einstellungen getestet, vorallem die Servereinstellungen/connectionserver.voipbuster.com/connectionserver1.voipbuster.com/213.61.187.157/sip1.voipbuster.com, wenn sich ein Könner den screenshot ansieht und einen Lösungstipp abgibt wäre es wirklich toll.
Folgende Ports habe ich für den ATA auf meinem Router geöffnet /udp 5004-5007/udp 5060/udp 3478 / udp 10000.
 

Anhänge

  • ATA286.PDF
    354.3 KB · Aufrufe: 15
Also bei folgenden Einstellungen habe ich andere
iLBC payload type: 97 (Deine: 99)
.
Register Expiration: 3600 (Deine: 60)
.
Use random port: yes (Deine: No)
.
NAT Traversal: yes (Deine: No, obwohl der richtige Stunserver drinsteht, wird wohl das Hauptproblem sein!)
.
Firmware Upgrade: Via TFTP Server 168.75.215.189 (Deine: Via HTTP Server)
.
Enable Call Features: Yes (Deine: No)
.
FXS Impedance: 900 Ohm (Deine: 600 Ohm)
.
Caller ID Scheme: ETSI-FSK (Deine: Bellcore)
.
NTP Server: ntp.sipgate.net (Deine: leer)
Meine Vermutung, wahrscheinlich reicht es, den Stunserver auf Yes zu stellen. Alles andere vielleicht nicht unbedingt notwendig, jedoch hier zur Information.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.