2500We (Router/VPN/WLAN) und FRITZ!Box Fon WLan 7050 (VoIP)

andyki

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus, ich bin neu im Forum.
Ich habe schon diverse Einträge zum Thema gelesen, kann aber alles noch nicht auf meine Konfiguration ableiten!

Ich habe einen DrayTek Vigor 2500We seit ca. 1 Jahr als DSL-Router (inkl. dyndns), WLAN und vor allem VPN-Server am laufen. Alles funkt. einwandfrei :p Mit dem VPN tunnel ich zwei Lan´s über´s Internet (192.168.1.0 & 192.168.2.0)

DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN :!:

Jetzt das Problem:
Seit kurzem bin ich zu 1&1 gewechselt (2000er Deutschland-Flat) und würde nun natürlich auch gerne die VoIP-Funktionen nutzen. Habe mir also mal vorsichtshalber die Fritz!Box Fon Wlan mitbestellt, in der Hoffnung "da geht was"
Die Fritz!Box würde ich nun also gerne als reine "TK-Anlage" für den Telefonie-Teil betreiben (sowohl normales Voice, als auch VoIP)
Das ich meine Anforderung mit den "großen", neuen DrayTek´s realisieren kann, ist mir bewust - braucht Ihr mir also nicht vorschlagen!
Ich suche nach einer Lösung meine Anforderungen mit der vorhandenen Hardware zu realisieren!

Nochmals der wichtigste Hinweis zur Beachtung:
ICH BRAUCHE EIN VPN LAN-LAN KOPPLUNG!:!: :!: :!:

Ich bin für alle konstruktiven Hinweise dankbar. :)
 
Moin,
sorry für den Doppelpost, lief grad etwas langsam, da hab ichs glatt 2 Mal verschickt.
 
Moin,
die Idee, die Fritz!Box mitzubestellen war ganz gut, nur braucht es ein wenig Veränderungen an der Box. Wie das geschieht kann man hier nachlesen, und dann die Fritzbox mit geänderten IP Adressen bzw dhcp Clients hinter einem Draytek Vigor zu nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.