[erledigt] AOL Phone seit gestern gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

labertasche

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AOL Phone weist seit gestern massive Störungen auf, die dazu führen, dass eine Anmeldung beim Registrar nicht möglich ist.
AOL gibt als Ursache mangelnde Kapazitäten an.
Im Laufe des heutigen Tages sollen die Erweiterungsarbeiten, die bereits in der vergangenen Nacht begonnen wurden, abgeschlossen werden.
Hoffen wir das Beste und drücken den Technikern die Daumen.
 
Kann ich immer noch bestätigen,keine Registrierung möglich!
So langsam macht man bei AOL anderen schwierigen Providern Konkurrenz!
Gruß von Tom
 
Hallo,


also die Störungen scheinen behoben zu sein.

Vorgestern habe ich dort bestellt, heute wegen des Threads dort angerufen, die meinten, dass das ca. 13 bis 14:00 Uhr erledigt sein wird, weil sie seit nachts irgendwann die Datenbank reparieren.

Um 12:46Uhr heute kam dann die Email mit Zugangsdaten und Telefonnummer, seit dem kann ich mich bei AOL auch als Mitglied einloggen.

Nun muss ich nur noch meine Hardwarelieferung abwarten, dann geht es los mit der AOL-Fone-Telefoniererei.



Gruß M
 
Also bei mir geht es heute auch noch nicht wieder :-( gestern ging es auch nicht :cry:
Fehler Gegenstelle antwortet nicht
 
bei mir funzt aolphone auch nich

... so`n shit aber auch... ging so ab dem 09.06. bei mir los... ständig die fehlermeldung

"Anmeldung der Internetrufnummer *** ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

jetzt bin ich ma gerade wieder registriert aber dauert nich lang, dann is wieder essig. hab aol ne mail geschickt. hoffentlich beheben die das problem bald mal.
ich habe hier irgendwo wat gelesen, dass man eine feste ip 62.78.18.33
statt aolphonereg.aol.de eingeben soll... öhm... wo und wie denn? und was bezweckt dat überhaupt?

gruss
lori
 
In der Box im Menü

Telefonie ---> Internet Telefonie --> Neue Internet Rufnummer ---> Internet - Telefonanbieter: andere Anbieter

dort gibst deine Daten ein und bei Registrar die IP. Musst wahrscheinlich vorher oder danach den anderen AOL VOIP Account auf der Box löschen oder den Hacken entfernen.
 
vielen dank morpheus!!!

aber funzt so auch nich... anstatt meiner zugangsnummer kümmen nu etliche sternchen und gegenstelle antwortet einfach nich wegen zeitüberschreitung :-(

naja abwarten und kaffee trinken wa *g*
 
Die Störung ist wieder da,nachdem zwischenzeitlich alles wieder ok war!
So langsam wird es unangenehm.
Gruß von Tom
 
AOL Phone seit 15.06.05 gestört

Auch ich kann diese Störung bestätigen, jammere selten über Gesprächsabbrüche und Klick auf "Verbinden" im Webinterface bei SIP1, aber diesmal hat es mich auch voll erwischt *schnief

An der nach langem Warten teure Hotline (für diese Störung bin ich ja nicht verantwortlich und muss aber zahlen) wurde mir gesagt, dass es bereichsweise zu Störungen kam und sie daran arbeiten. Hmm, heute hörte ich, dass auch Störungen in Norddeutschland und bei Berlin zu verzeichnen sind. Also doch deutschlandweit?

Hier ist Vorwahl 06157, zwischendurch konnte heute wieder mit aolphone verbunden werden, danach ging wieder nichts (habe das heute ca. 6x beobachtet) ... schade Ich hoffe, dass ich morgen meine Gespräche wieder über aolphone führen darf, wozu habe ich die Flat?

Gruß Marita
 
Re: AOL Phone seit 15.06.05 gestört

XFrechWieOscar schrieb:
An der nach langem Warten teure Hotline (für diese Störung bin ich ja nicht verantwortlich und muss aber zahlen) wurde mir gesagt, dass es bereichsweise zu Störungen kam und sie daran arbeiten. Hmm, heute hörte ich, dass auch Störungen in Norddeutschland und bei Berlin zu verzeichnen sind. Also doch deutschlandweit?
Norddeutschland (bei Kiel) : Kein Telefonieren möglich. Dauerndes Verlieren der Verbindung (Lampe von Zyxel wechselt von Gelb nach Grün).

War schon am jubeln, wie gut mein Festnetzersatz funktioniert. Pustekuchen. Und dann noch vollmundig teure Werbespots im TV. Würg.
R.
 
Sitze hier im Ruhrgebiet und habe das gleiche Problem. :evil:
Also nicht nur Norddeutschland und Berlin...
Echt ärgerlich!!!
Nicht dass es schlimm genug war 4 Wochen auf den Adapter zu warten... :roll:
 
Kommt vielleicht noch!
Hier in Oberbayern auch alles tot bzgl. AOL Phone.
Man kann es kaum glauben trotz langer Betaphase.
Gruß von Tom
 
Drum lasse ich das Voipen vorerst sein und habe bei AOL Phone gekündigt.

So geht das nicht.

Ich verstehe schon, dass es auch andere Provider gibt, die eine bessere Qualität haben. Bei diesen bekomme ich jedoch keine Ortznetznummer für meine Vorwahl.
 
Habe einen Düsseldorfer Account und gerade auf FN und Mobil (E-Plus) getestet - kein Problem.

Allerdings meldet meine FBF ATA seit dem 14.6., 18:03 Uhr, bis heute, 20:52 Uhr, Anmeldeprobleme...
 
Ich grübel die ganze Zeit schon rum, wegen diesen für mich ungewöhnlichen VoIP-Ausfall.

Habt ihr auch zufällig alle, die eine Störung seit 14. / 15.06. haben ... am Windows Update (Patch Day) mitgemacht? Nach diesem Update wurde nach Neustart meines Rechners mein Gastkonto wieder aktiviert und ein Anmeldebildschirm wird nun wieder angezeigt, den ich aber definitiv vorher deaktiviert hatte.

Außerdem fällt mir auf, dass ich nach dem Zurücksetzen des Routers im Webinterface SIP1 verbinden kann und danach funktioniert VoIP. Allerdings, sobald ich ins Internet gehe, wird VoIP getrennt und ich kann surfen etc. aber habe dafür kein VoIP mehr.

Muss man nach diesem Patch Day am PC wieder etwas für die Verbindung einstellen, wird da irgendetwas blockiert?

aolphone baut sich ja im Hintergrund eine "2. DSL-Leitung" auf, welche eben keinen Traffic auf meiner Volumenflat verursacht.

Ich versuche andere Ursachen zu finden, deswegen frage ich, ob ihr auch alle euer Windows gepatcht hattet?

Beim letzten mal musste ich in meiner Firewall den Port 5060 wieder freigeben, das scheint es diesmal nicht zu sein.

Gruß Marita
 
Hallo, ich bin ebenfalls AOL-Kunde und nutze aol-phone mit dem Adapter Zyxel prestige 2000L.
Seit 3 Tagen habe ich auch Probleme, denn mein Adapter kann sich meistens nicht verbinden. Meine Anfragen beim TechPro-Chat ergaben zunächst, dass AOL Server-Probleme hat und daher Techniker daran arbeiten.
Gestern konnte ich dann wieder über meinen Adapter telefonieren. Seit heute morgen ist aber das gleiche Problem da. Also fragte ich wieder beim TechPro nach. Ergebnis:
Die Serverarbeiten sind abgeschlossen. Ich sollte meinen Adapter resetten und meine Zugangsdaten neu eintragen.
Habe ich getan, doch immer noch keine Verbindungsmöglichkeit mit der Fehlermeldung Berechtigter Nutzer wurde nicht gefunden !!
Also wieder Chat mit dem TechPro. Der zeigte aber kein Interesse, sondern verwies mich an die Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (12 Ct./Min.)

Frechheit, dass ich für den Fehler AOLs auch noch Geld für ein Telefonat ausgeben soll. Ich rief dort an. Nach 10 Minuten (da rufen momentan sicherlich etliche Leidgenossen an) bekam ich eine Mitarbeiterin ans Telefon. Die konnte mir allerdings nicht weiterhelfen, weil sie SERVERPROBLEME hatte *lach* und sich nicht mit der zuständigen Abteilung verbinden lassen konnte, um meine Zugangsdaten zu überprüfen und forderte mich auf, zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen. Da platzte mir der Kragen. Ich zahle als Kunde jeden Monat Geld an AOL und erwarte daher auch einen gewissen Service am Kunden, der nicht so auszusehen hat, dass mir durch deren Probleme weitere Kosten entstehen.
Daraufhin versprach die Mitarbeiterin mir eine Entschädigung für meine Telefonate mit dem Kunden-Center in Form einer Gutschrift in Höhe von 15 Euro.
Und nun warte ich einmal ab, wann die erreichbar sind....schönen Tag noch
 
Das mit der Gutschrift betrifft aber nicht Dein Telefonkonto!!!!
Habe ich auch schon hinter mir.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Das mit der Gutschrift betrifft aber nicht Dein Telefonkonto!!!!
Habe ich auch schon hinter mir.
Gruß von Tom

Das stimmt und habe ich auch nicht behauptet. Aber 15 Euro für die monatlichen Internetgebühren gutgeschrieben zu bekommen ist doch schon einmal ein netter Zug.
Damit wollte ich ja auch nur einen Tipp geben, wie man wenigstens etwas entschädigt werden kann.
MfG
 
Also bei mir geht AOL Phone heute den dritten Tag in Folge nicht :(
sonst gab es vielleicht mal kurz Störungen für 1-4Stunden, aber das ist jetzt echt mal lang :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.