Umfrage:Ortsrufnummer und bestellung

B

beckmann

Guest
Hallo,
ich habe vor 7 Tagen eine Ortsnetzrufnummer für Dinslaken (02064) bestellt. Leider weis ich noch nich wann diese Aufgeschaltet wird. Ich wollte jetzt hier im Forum einfach mal nachfragen wer noch eine Ortsnetzrufnummer bestellt hat und wie der Status bei euch ist.

Ich finde Frank Meyer bzw Interfoni bietet einen guten Kundensupport, kurz nachdem man eine Mail geschrieben hat bekommt man sofort eine Antwort. Was ich gut fände wäre wenn Interfoni ein paar mehr Infos an den Kunden weiter geben würde woran bestimmte Fehler oder Verzögerungen liegen. Denn ich kann nicht mir vorstellen dass die Wartezeit für die Rufnummern bei Interfoni liegen sondern irgendwo anders.

@Frankmeyer: Dieses hier bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nur Nachfragen woran es hagt und ob nur mein Ortsnetz betroffen ist. Ich denke die maximale Wartezeit von 7 Tage bis zur Aufschaltung wurde Ihnen auch von Ihrem Provider zugesichert, sonst hätten Sie es den Kunden nicht so weiter gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die erste Rufnummer haben wir bereits gestern geschaltet :) . Viele weitere sollen bis Freitag noch folgen.
 
@Frank: Wie wäre es, wenn Du den Login-Namen "Interfoni" nutzen würdest? So wäre schneller herauszufinden, dass die Antwort offizieller Natur ist.
 
Interfoni.de schrieb:
Hallo,

die erste Rufnummer haben wir bereits gestern geschaltet :) . Viele weitere sollen bis Freitag noch folgen.

Das ist ja mal was positives :D - dann kann ich Interfoni als Hauptprovider für ankommende und abgehende Gespräche nutzen.

Nach der Erfahrung und Aufschaltung der ersten Nummer, erhalten Sie einen 10er Block wo der Benutzer eventuell eine Nummer auswählen kann oder nur eine zufällig vergebende Nummer duch die Telefonica?
 
Ich vermute mal das Folgende:
Interfoni setzt die Whitebox von Outbox ein. Die bieten wiederum auch "ConnectPlus" an:
http://www.golem.de/0506/38404.html
Mit "outbox ConnectPlus" stellt die outbox AG eine Bezugsquelle für Sonder- und Ortsnetznummern zur Verfügung. VoIP-Anbieter sollen so ohne eigene Investitionen die komplette Inbound-Telefonie auslagern können. (...) Neben den Sonderrufnummern 01801, 01803 und 01805 können auch die neuen 032-Nummern in Echtzeit vergeben oder kundeneigene 0700-Nummern geschaltet werden. Zudem ermöglicht outbox ConnectPlus die Portierung von bestehenden Rufnummern und die Neuvergabe von geographischen Nummern aus allen 5.200 Ortsnetzen.
Demzufolge dürften alle Rufnummern wohl einzeln beantragt werden und demzufole eher zufällig kommen.

Tschau!

Michael

P.S.: Eigentlich ist diese Lösung der Tod der 032er Nummern ...
 
P.S.: Eigentlich ist diese Lösung der Tod der 032er Nummern ...
Mir ist eine Ortsnetsrufnummer lieber als so eine 032 Rufnummer. Bei der Ortsrufnummer kann ich davon ausgehen, dass sie auch aus dem Ausland und aus allen Netzen erreichbar ist. Bei der 032 Nummer bin ich mir da nicht so sicher, vor allem bereitet mir die Aufschaltung sorgen. Ich habe nichts gutes in Erinnerung mit der Einführung einer neuen Rufnummerngasse. Damals 01505 (Quam), das hat Monate gedauert bis diese von überall erreichbar war!

Ich finde diese Lösung einfach genial.
 
Interfoni.de schrieb:
Hallo,

die erste Rufnummer haben wir bereits gestern geschaltet :) . Viele weitere sollen bis Freitag noch folgen.
Sind die Nummern vom Freitag schon geschaltet? Ich habe noch keine bestätigung per Mail bekommen und heute ist ja eigentlich der Tag X für mich :D

Edit: Ich warte mal das Wochenende ab und gucke was dann passiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.