Cisco 7914-Tastenerweiterungsmodul mit SIP-Firmware?

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat schonmal jemand getestet, ob die 7914 Tasten-Erweiterungsmodule für das Cisco 7960 auch funktionieren, wenn auf dem Telefon die SIP-Firmware drauf ist?

Dadurch könnte man doch die Leitungen erweitern, oder?

Kann man damit auch anzeigen, welche (internen) Teilnehmer gerade telefonieren? Z.B. wenn das Telefon an einem Asterisk dran hängt?
 
Braucht man eigentlich nicht zu testen da es nicht funktioniert :))

Das 7914 hat ein eigenes Binary und das tut nur mit SCCP.

Mit Asterisk tut das 7914 wenn man da chan_sccp reinbaut, zumindest die Basisfunktionalitäten gehen dann, ob die etwas trickreicheren Sachen (z.B. Overlay-DN, Monitor-DN) funktionieren weiss ich nicht.

Denk dran dass Du für das 7914 am 7960 einen anderen Standfuss brauchst, bei zwei 7914 brauchst Du zwei Netzteile (ein 7914 und das 7960 gehen mit einem Netzteil) und nochmal einen anderen Standfuss.

Mit zwei 7914 am 7960 kommt schon richtiges Raumschiff-Feeling auf - allerdings braucht man dafür einen GROSSEN Schreibtisch.

Wenn Du ernsthaft mit Asterisk liebäugelst hast Du über chan_sccp eine Menge Probleme nicht - entsprechende finanzielle Mittel vorausgesetzt kann man sich da auch ein 7970 dranhängen - und das 7970 soll "in the near future" auch die 7914 unterstützen.

Gruss
Markus
 
Schade, aber das habe ich mir schon gedacht.

Am Asterisk werde ich das Telefon (wenn ich es mir dann gekauft habe) auf jeden fall mal testen.

Allerdings glaube ich, ich sollte mir den Call Manager Express mal etwas genauer ansehen...

Ich habe allerdings gelesen, dass das 7970 mit Asterisk auch Probleme macht...
 
Wenn es Dir KURZFRISTIG gelingt, Cisco-Partner zu werden und eine Kundennummer bei einem offiziellen Distributor zu bekommen hast Du bis 31.07.05 noch die Möglichkeit, ausgewählte Hardware von Cisco zu Supersonderkonditionen zu kaufen, u.a. die neuen Routermodelle (mit und ohne CME), div. Wireless-Zeugs, verschiedene Telefone ...

Für eine gute Grundausstattung sollte man EUR 2.500,-- einplanen, auch mit Sonderkonditionen gibt es nach oben wie üblich keine Grenze.

Gruss
Markus
 
Was brauch ich denn um Cisco-Partner zu werden?

Kundennummer bei einem Distri sollte kein Problem sein. TechData sollte ja gehen...
 
Wegen Partner gehts hier los -> Partneranmeldung

Ohne irgendwelche Zertis und als OneManShow kann man "Cisco Registered Partner" werden.

Nach ein paar Tagen kommt i.d.R. eine Email in der steht dass man Partner ist.

Wenn Du die hast gehts weiter im Promo-Programm.

TechData ist offizieller Disti, die sollten Promos abwickeln können.

Gruss
Markus
 
MarkusS schrieb:
...
TechData ist offizieller Disti, die sollten Promos abwickeln können.

Gruss
Markus

Danke...

Die Promo steht auch auf der Seite von TechData...

EDIT:

Wie siehts eigentlich mit dem Zugriff auf Firmware als Cisco-Partner aus?
Komm ich als Partner an die FW-Dateien?
 
schakal2k schrieb:
Die Promo steht auch auf der Seite von TechData...

Müsste einen Code EUP-irgendwas haben, genaue Bezeichnung kann ich raussuchen.

schakal2k schrieb:
Wie siehts eigentlich mit dem Zugriff auf Firmware als Cisco-Partner aus?
Komm ich als Partner an die FW-Dateien?

:)

Erst ab Silber- oder Gold-Status. Ansonsten brav Komponenten und SMARTnet kaufen :)

Gruss
Markus
 
MarkusS schrieb:
...

TechData ist offizieller Disti, die sollten Promos abwickeln können.
...

Da ich mir noch nicht sicher bin, welcher Distri für mich der richtige ist, frage ich lieber nochmal:

Ingram ist doch auch offizieller Distri von Cisco, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.