Freephone nicht vom Festnetz oder Sipgate erreichbar,

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

mindestens seit gestern ist mein FreePhone-Account bei web.de (02222-948xxxxxx) weder vom Festnetz aus noch von Sipgate her erreichbar. Vom Handy (EPlus) geht es ganz normal.

Auch abgehende Telefonate (von Freephone nach Sipgate) gehen einwandfrei. Ein Konfigurationsproblem meinerseits möchte ich daher ausschließen.
EDIT: :oops: Doch teilweise ein Konfigurationsproblem... Vom Festnetz aus bin ich erreichbar (der Festnetzanschluß läuft über eine FBF ATA mit der Wahlregel "Alles, was mit 02222948 anfängt, über das Internet routen"... :oops: )

Daher wäre dieser Thread wahrscheinlich besser in den Sipgate-Störungsmeldungen aufgehoben?

[hr:c2ec2ca1f4]
Ganz kurz zu meiner Konfig:
X-Lite unter Windows XP SP2, FreePhone-Account als einziger dort eingetragener Account
Internet-Verbindung: Direkter Link zur Hochschule, 100MBit, kein Router a.Ä. meinerseits
Problem besteht auch bei ausgeschalteter Windows-Firewall
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.