OpenCom 31lan Erfahrungen

DarkWorld

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin mir am überlegen die FritzBox abzulösen ist die OpenCom 31lan zu empfehlen?

Gibt da auch sowas wie WahlRegeln? Wie bei der FritzBox?

Dank im vorraus.

Gruß
DarkWorld
 
Generell ist die OC wohl durchaus zu empfehlen. Wenn du konkretere Antworten brauchst, solltest du aber auch konkreter fragen ;-)

Wirkliche Wahlregeln beherrscht die Anlage allerdings (noch?) nicht. Du kannst für jede Nebenstelle einstellen, welchen der 4 SIP-Accounts (oder eben ISDN) sie für ausgehende Telefonate standardmäßig verwenden soll. Dazu gibt es die Möglichkeit, 5 Nummern (bzw. den ersten Teil davon) anzugeben, bei deren Wahl immer eine ISDN-Verbindung aufgebaut wird. Ausserdem kann man für jedes der 300 Kurzwahlziele einstellen, ob man es per ISDN oder SIP1-4 erreichen möchte.

Support scheint bei DeTeWe ein zweischneidiges Schwert zu sein. Ich habe von vielen gelesen, dass sie mit dem Support sehr zufrieden waren, einige (leider inkl. mir wie's aussieht :eek:) haben damit wohl aber schon gegenteilige Erfahrungen gemacht.
 
Danke, das Feature wird es auch nicht in geraumer Zeit geben.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

das von Ihnen erwähnte Leistungsmerkmal wird nicht unterstützt.
Die Implementierung dieses Leistungsmekrmals ist bei dem Gerät zur Zeit nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Fikus

DeTeWe Support-Team
DeTeWe AG & Co. KG
Zeughofstr. 1
10997 Berlin
 
Zu empfehlen ist die OpneCom nur für Leute mit viel Geduld, erweiterten technischen Kenntnissen, einem großen Geldbeutel (wegen der Hotline - 0190 läßt grüßen)! Und man darf natürlich nicht den SIP Zugang per T-Online wünschen: das geht nämlich nicht. Support seitens DeTeWe ist prima: es wird auf deren FAQ verwiesen (gibt es aber nicht), eMail-Anfragen werden nicht beantwortet, das Benutzerhandbuch widerspricht sich, Hinweise zur Konfig. sind überaltet etc.
Gruß
JoNej
 
Ich war heute auch noch mal auf der Seite und wollte dann doch endlich mal auf die 2.30 umsteigen...sehr witzig...
das Paket gibts da nicht mehr...nur ein ominöses alles-update-paket, das aber nicht funktioniert weil die Installationsroutine wohl nicht komplett auf die v2.00 umgeschrieben wurde und ein Fehler referenzierend auf die 1.02 erscheint :)
Kann mir jemand die Firmware für die 2.30 evtl. noch mal zukommen lassen oder gibts die noch irgendwo bei DeTeWe zum Download? Ich hab da leider nix mehr gefunden :-(

Gruss
Sebastian
 
netzchaoticus schrieb:
Kann mir jemand die Firmware für die 2.30 evtl. noch mal zukommen lassen oder gibts die noch irgendwo bei DeTeWe zum Download? Ich hab da leider nix mehr gefunden :-(

Hallo netzchaoticus,

schick mir eine E-Mail-Adresse (per PN), dann schicke ich Dir die Firmware.
Wir schauen uns das Update-Paket auf dem DeTeWe-Server noch mal an.

Gruss,
Gunnar
 
Also ehrlich gesagt: Ich komme sehr gut mit der Anlage zurecht! Habe die Firmware 2.20 und damit läuft alles sehr stabil! Allerdings verwende ich auch kein VoIP mit meinen Telefonen.

Aber die ganzen anderen Funktionen mach das Gerät für mich "vollkommen"

MFG
Richx
 
Ich schreibe hier so selten, weil meine OC31 so stabil läuft. Auf besondere Features bin ich allerdings nicht angewiesen, weil ich die alle mit dem Asterisk (Linux-Telefonanlage) regele. Support läuft am besten hier im Forum.

Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.