Wie viele SIP accounts kann P102 (P100)?

Ceelight

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne das Angebot von Nikotel (P102 für ¤79,- incl. ¤ 5,- Gesprächsguthaben) wahrnehmen.

Könnt Ihr mir sagen, wie viele SIP accounts dieses Telefon verwalten kann?

edit: Ich bin ja Anfänger und lese mich langsam in die Materie ein. Wenn ich mir jetzt Asterisk richtig konfiguriere und ich das P102 bei Asterisk anmelden kann, dann kann ich doch beliebig viele Accounts im Asterisk verwalten und über das P102 nutzen, oder sehe ich das falsch? Dann isses auch egal, wie viele accounts das P102 kann.

Ich stelle mir das so vor:
- Asterisk mit diversen Accounts + Wahlregeln (z.B. 0034* immer über Anbieter A, mobil immer über Anbieter B usw...
- Das P102 meldet sich bei Asterisk an
- Ich kann normal wählen (wie PSTN-Telefon) und Asterisk sucht sich den richtigen Anbieter.

Geht das so?

Vielen dank schonmal!!
 
Hi,

ja das sollte gehen. Ich hab das so mit dem P100 eingerichtet. Allerdings gab es bei bestimmten Firmware Versionen des P100 Probleme mit Asterisk, wenn dieser im gleichen Subnetz wie das Telephone ist. Wenn es dich interessiert, kann ich das mal überprüfen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das P102 überhaupt den gleichen Chipsatz wie das P100 besitzt.

[EDIT]ja, scheint der gleiche zu sein. Das Telefon selbst kann nur einen Account verwalten.[/EDIT]

matthias
 
Vielen Dank sezuan! Ich habe von meiner Frau jetzt doch die "Genehmigung" für das Zyxel 2000w bekommen. Drahtlos ist doch angenehmer ;)

Mit Asterisk "kämpfe" ich gerade (siehe mein Thread in Asterisk-Allgemein).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.