ZYxel Prestige P2602HWL-67

XFrechWieOscar

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 10.03.05 benutze ich dieses o.g. Gerät. Nach dem sehr kurzen AOL-Voip-Test habe ich mich entschlossen, dieses Gerät nicht gegen ein AVM (meine Empfehlung bei AOL) auszutauschen, sondern doch die ganzen Macken vom 2602 kennenzulernen und auf Fehler zu reagieren.

Begeistert bin ich nun nicht gerade von diesem Voip-Router. Abgesehen davon, dass er bei Zyxel in Deutschland noch immer nicht erhältlich ist, kommen auch noch ne Menge an Störungen hinzu.

Was mich anfangs beunruhigte, er wird ziemlich heiß... für den Winter ganz ok *g

Das Design und die Größe des Gerätes ist auch nicht jedermans Welt.

Dieser Router mag es, wenn man sich regelmäßig um ihn kümmert, d.h. öfter resetten, ihm gut zusprechen, und nach Firmwareupdates ihn auch mal länger vom Netz nehmen. AOLphone- und PC-Fehler wurden vorher ausgeschlossen.

Auch die aktuellste Firmware (ZyNOS Firmware-Version: V3.40(MI.0)b14 | 03/31/2005, DSL Firmware-Version:TI AR7 01.01.08.00) finde ich noch überarbeitungswürdig.

Die Zuordnungsliste für W-LAN ist fehlerhaft ( falsches Datum).

Ich besitze ein 5-Monate altes Telefon (2 Mobilteile vom Aldi ;-) ), wo im Display Datum und Uhrzeit eingestellt werden. Bei jedem Anruf auf meine Festnetznummer bzw. VoIP-Nr. wird jedesmal das Datum und die Uhrzeit nebst Wochentag zurückgesetzt. AOL schloss den Fehler bei aolphone aus, dieses soll ein ZYxel-Problem sein ... wurde mir gesagt.

Die CLIP-Funktion wird auch nicht immer einwandfrei übersetzt. Das schiebe ich eher auf meinen Provider oder doch die Firmware *g.

Positiv ist, dass ich den Router schon duzen darf :wink:

Für die Vorstellung sollte es erst einmal reichen ... smile und Gruß Marita
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.