Neue Firmware Fritz!Box 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
News!!!! Endlich kommt sie!



Ab heute Nacht soll auf dem AVM FTP die neue Version 14.03.66 bereitstehen! Dies sagte mir ein AVM Techniker der mich wie vor einigen Tagen versprochen, bei erscheinen einer neuen Firmware zurückrief!



Angeblich sollen in dieser Version die Probleme Clip, Verzögertes Klingeln und die Sprachqualität (er vermutet rauschen) behoben worden sein!
 
So endlich ist an allen Telefonen die Nummer des Anrufenden zu sehen. Leider aber immer noch bei dem T Sinus 701S und einem PHILIPS irgendwas mit x2x vor der Nummer. Das Telefon zeigt dann z.B. x2x0160restlicheNummer. Weiß jemand wie man das noch abändern kann?
Wenn ich jedoch dann am Telefon "Rückrufen" wähle verbindet das Telefon normal zu dem Anschluss obwohl da noch x2x steht. Stört halt nur etwas.
 
Jau, die Firmware habe ich soeben runtergeladen und installiert.

Die Fehler sind behoben. Juchuuuuu...

Die Box klingelt sofort (Verzögerung nicht bemerkbar). :D

Die Rufnummer wird nach dem 1. Klingeln angezeigt.

Unterdrückte Rufnummern ankommender Anrufe werden auch nicht mehr angezeigt.

Auch ein Echo kann ich nicht mehr wahrnehmen.

AVM hat ganze Arbeit geleistet. Respekt :rosen:
 
Neue Firmware 14.03.66

Hallo...
nach dem ich tage lang das Leid mit der Fritzbox Fon wlan 7050 mit euch geteilt hatte, habe ich mich dazu entschlossen diesem Forum bei zutreten um auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Auch ich habe erhebliche Probleme mit der Fritzbox Wlan 7050 an meinem analogen Festnetzanschluss.
1. Keine Clipfunktion
2. Rauschen mit erheblicher Einschränkung der Sprachqualität, so wie auch der Lautstärke des Gesprächpartners
3. DSL Sync.-Probleme (am Tage mehrfaches Unterbrechen der Internetverbindung.

Nach ewigen Telefonaten mit der Telecom (die behaupten, es lege nicht an deren Leitung-die wäre in Ordnung)
Nach ewigen Austauschmanövern mit dem AVM Support (die widerum behaupten es lege nicht an der Fritzbox sondern an der Telecom oder an der Verkabelung)
und nach ewigen hin und her probieren mit Kabeln und Einstellungen unter enormen zeitlichem Aufwand, habe ich langsam die Schn..... voll.
Auch ich habe mir das neue Firmwareupdate 14.03.66 heute morgen aufgespielt, mit dem Fazit:
1. Clipfunktion ist jetzt zwar vorhanden, aber...
2. Die Sprachqualität ist nach wie vor besch.....
3. Lautstärke des Gesprächpartners nach wie vor sehr leise
4. Rauschen in großem Umfang ebenfalls noch vorhanden (überhaupt keine Besserung)
5. DSL-Sync. genau wie vorher, am Tage mehrmals Störungen und dadurch keine Interneteinwahl
Die Käufer der Fritzbox waren und bleiben nur Spielball und Probetester für eine völlig unausgereifte Hardware.
Ich werde mein gutes Panasonic Telefon jetz nur noch direkt am Splitter betreiben, denn da habe ich keinerlei Probleme mit Rauschen und Clip & Co. :x
 
Ich würde über die Technik nicht so schimpfen! Als Du den Vertrag abgeschlossen hast wußtest Du, dass VoIP noch in Kinderfüßen steckt und die Entwicklung noch weiterläuft. Also die von Dir angesprochenen Probleme kann ich hier nicht nachvollziehen. Teilweise liegt es auch an den Telefonen die benutzt werden, bedenke auch dies! Hier hat der Austausch Verbesserung gebracht und z.T. liegt es auch an den Telefonen der Angerufenen!
Aber hier geht es ja nur um die neue Software... Und die nummern Übermittlung klappt jetzt, auch wenn noch nicht ganz perfekt...
 
@Delphinman: zu deinem Punkt 5. Syncverluste gibt es hier eine "IP-Phone-Forum" Bastelanleitung die sehr ordentlich funktioniert....

Schau mal im 7050 S0 forum nach...

Cheers, Tjobbe
 
hi.. kannst Du mir mal den genauen Link der Bastelanleitung posten ?
 
Firmware 14.03.66+Erfahrung

Hallo Leute...
würde mal gerne wissen, was Ihr so an Erfahrungenen mit der neuen Firmware 14.03.66 habt ???
 
Läuft wie schon geschrieben so gut wie die alte. Für mich von Vorteil: Rufnummernübermittlung klappt jetzt immer und man kann verschiedenen Vorwahlen verschiedene Call-by-Call-Nummern zuweisen, sodass man nicht immer für jedes Gespräch extra vorwählen muss. Ich glaube das war bei der vorherigen Version auch noch nicht.
 
Cellotrixx schrieb:
Die Rufnummer wird nach dem 1. Klingeln angezeigt.

Unterdrückte Rufnummern ankommender Anrufe werden auch nicht mehr angezeigt.

Hi Cellotrixx,

wieso hat sich das mit der Firmware geändert? Benutzt Du eine Rufnummer von 1und1? Dort werden EINKOMMENDE nämlich Rufnummern nicht unterdrückt, wenn der Anrufer die CLIR Funktion nutzt. Das fand ich eigentlich ein recht nettes Feature.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchte wegen diesem Feature noch mit dem Update warten.

Gruß
 
daelch schrieb:
Cellotrixx schrieb:
Die Rufnummer wird nach dem 1. Klingeln angezeigt.

Unterdrückte Rufnummern ankommender Anrufe werden auch nicht mehr angezeigt.

Hi Cellotrixx,

wieso hat sich das mit der Firmware geändert? Benutzt Du eine Rufnummer von 1und1? Dort werden EINKOMMENDE nämlich Rufnummern nicht unterdrückt, wenn der Anrufer die CLIR Funktion nutzt. Das fand ich eigentlich ein recht nettes Feature.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchte wegen diesem Feature noch mit dem Update warten.

Gruß

Das unterdrückte Rufnummern ankommender Anrufe nicht angezeigt werden macht doch sinn :wink: (geht doch gar nicht)
 
Ist aber bereits von 1+1 behoben worden. Anzeige ist demnach nicht mehr möglich.
 
minski schrieb:
Ist aber bereits von 1+1 behoben worden. Anzeige ist demnach nicht mehr möglich.

Okay, das erklärt alles! Dann liegt es nicht an der Firmware... hätte mich auch schwer gewundert.

Danke für die Antwort.

Gruß,
Christoph
 
Hallo nochmal,

nach der anfänglichen Euphorie (oder schreibt man jetzt Euforie?) muss ich doch ordentlich auf die Bremse für die neue Firmware treten. Der Echoeffekt tritt sporadisch auf (kann am Teilnehmer am anderen Ende der Leitung liegen) und Telefonate über das Festnetz sind via Box unheimlich leise.

Schade eigentlich. Habe jetzt ein Telefon direkt am Splitter (für ankommende Anrufe) und ein weiteres an der Box (die nicht an der TAE-Dose hängt, für abgehende Anrufe via VoIP).

Naja, vielleicht tut sich da ja nochmal was...

Ob das Phänomenen der angezeigten Rufnummer trotz Unterdrückung an der Firmware oder an der Software in den Vermittlungsstellen hängt (Anbieter 1&1), entzieht sich meiner Sachkenntnis. Habe es wohl der Firmware zugeschrieben...

Grüße

Cellotrixx
 
Hallö...
wie ich schon bei diesem Thema auf Seite 1 beschrieben habe die neue Firmware ist immer noch ziemlich unausgereift.
Rauschen in Verbindung mit einem viel!!! zu leisem Gesprächspartner ist einfach fürs Telefonieren völlig inakzeptabel.
Wenn sich dem noch unerträgliches Kratzen hinzu gesellt, ist es schlicht und ergreifend nicht möglich zu telefonieren.
Aber wozu sind dann Telefone da ??
Na mal sehen ob wenigstens das lästige Kratzen im Telefon, jetzt wo ja wohl in der Vermittlungsstelle ne kalte Lötstelle entdeckt wurde nachläßt.
Vielleicht sollte ich mir Brieftauben anschaffen...wenn die richtig gefüttert werden ist die Briefpost ja wohl recht zuverlässig... :)
 
Die Nummer kann nur dann angezeigt werden wenn sie an das Endgerät übermittelt wird ... in dem Fall ist das das 7050! .. Sonst wäre es ja immer möglich mit einer gehackten FW jede geheimnummer zu "knacken" ... das ist definitiv NICHT möglich... also Fehler in der Vermittlung...

und wech
 
1.) Dieses Forum ist nicht zur Ankündigung neuer Firmware gedacht, bitte das 7050-Forum, das FBF Telefonie oder das ATA-Forum je nach FW nehmen.
2.) Bitte erst Lesen und keine FW ankündigen, wenn schon jemand über die betreffende FW geschrieben hat.
3.) Wenn sch FW angekündigt wird, dann unter dem betreffenden Topic nur kurz die (getesteten) neuen Funktionen beschreiben. Es macht keinen Sinn, unter einem FW-Topic alle möglichen Probleme zu diskutieren.
4.) Guckt bitte, ob es schon ein Topic zu Eurem Problem gibt und postet da.
5.) Also letzte Möglichkeit bleibt das Eröffnen eines neuen Topics im richtigen Forum.

... und zu
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.