[ENTWICKLUNG] GXP2000 Firmware 1.0.1.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf in die nächste Runde :D

Einfach, damit man mal sieht, was sich so tut, will ich hier mal wieder ( genau wie bei der Entwicklung der 1.0.1.9 ) diese Entwicklung ein bißchen protokollieren und meine Eindrücke festhalten.

Allgemeine Diskussion & Wünsche an die neue Firmware sind hier ausdrücklich erwünscht.

Schwerpunkt momentan ist die Fehlersuche der Registrierungsverluste, um die es in diesem Thread geht.

Ich bitte allerdings um Verständnis, daß diese RC-Versionen der neuen Firmware von mir nicht weitergegeben werden. Diesbezügliche Anfragen sind also absolut überflüssig.

1.0.1.10 RC3 schrieb:
Build 0.3.1.10 6/17/2005

* Added "No STUN but send keep-alive" mode
* Trigger Session-Timer even if "Require: timer" is not present (for maximum compatibility to broken implementations like Nikotel)
* Adjusted T1 timer

-- -- -- -- --

Build 0.2.1.10 6/8/2005

* Fixed Referred-By header to use sip_domain instead of local IP
* Added MENU item Ring Volume (after Ring Tone) and removed legacy ring-volume adjustment (which will be used for phone book).

-- -- -- -- --

Build 0.1.1.10 6/7/2005

* Fixed PRACK (100rel) does not use the To-tag as given in 18x
* Fixed we use different To-tag in 180 and 200 to INVITE when 100rel is enabled (Siemen's problem)
* Fixed speed dial (web UI) does not take some name strings correctly
* Fixed speed dial does not dial for accounts not registered (it will now dial either when an account is registered or if the account is configured to "not" register)
* Fixed MENU item TFTP server change does not reflect in WEB UI
* Added MENU item Download Mode (TFTP/HTTP)
* Removed MENU item SIP Server (which is useless)
* More information added to Syslog (primarily to identify between accounts)
 
Inzwischen gibt es die RC3 , und wie man dem erweiterten Changelog oben entnehmen kann, wird nun auch tatsächlich an der Implementierung eines Telefonbuchs gearbeitet - die Knöpfe zum Rauf- und Runterblättern wurden jedenfalls schon "freigemacht" :D

Wahrscheinlich wird aber die angedachte LDAP-Implementierung erst in einer "Phase 2" kommen. Das scheint doch ein bißchen komplizierter zu werden, als bisher gedacht, sodaß das GXP2000 wohl doch auch ein internes Telefonbuch bekommen wird.
 
invader schrieb:
weiters - wäre es ja fein wenn man die verpassten anrufe durchblättern kann, dass auch angezeigt wird wann der Anruf war (Datum/Uhrzeit)...ist das für eine der nächsten Firmware-Releases vielleicht irgendwann vorgesehen.

Also das wird wohl in der nächsten Firmware Release mit drin sein :wink:
 
Hallo betateilchen,

ist denn schon was in sicht, wann die neue Firmware mit dem internen Telefonbuch (ohne LDAP) kommt ? - Wäre schon sehr interessant !


Lieben Gruß

tkuhli
 
falls betateilchen einen draht zu den entwicklern hat: es wäre sehr schön, wenn bei aktiviertem forward auf dem display "Forwarded to Number 1233543" stehen würde.
 
Hallo zusammen,

ich kann mich den Beiträgen vorher nur anschließen. Des Weiteren hätte ich gerne mehr Accounts die ich über das Web konfigurieren kann! Von mir aus auch unter verwendung der Funktionstasten oder einem extra im Menü! Denn ich habe bis heute nicht kapiert, wie ich die Funktionstasten mit Accounts belegen kann und denke in der Zwischenzeit schon über ein 2. Telefon nach nur um die Accounts zu managen!

Gruß

RJR
 
ich benutze das gxp mit asterisk und habe auf "9" meinen anrufbeantworter gelegt. eine weiterleitung mit *729# stellt also praktisch meinen AB an. das ganze wollte ich jetzt auf eine speeddialtaste legen um meinen AB mit einem druck anzustellen aber leider meldet GXP dann "404 NOTE Found. wrong number or remote party not online". speeddial scheint diese sonderzeichen nicht zu mögen. wäre cool, wenn sich das ändert ;)
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Roadmap, wann die neue Version erscheinen soll?

Gruß

RJR
 
gibt es eigentlich schon eine Roadmap, wann die neue Version erscheinen soll?

geplant ist, die neue Firmware in den nächsten 8-10 Tagen zu veröffentlichen. Sobald sie da ist, werde ich hier auch ein komplettes Release-Note posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.