DSL-Lampen Blinkproblem mit 08.03.65 Firmware

Baseindy

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

so ich habe jetzt mal eine Seite mit ein paar Screenshots erstellt.
[web:060b0589d6]http://people.freenet.de/basekick/Fritz.htm[/web:060b0589d6]
Ich hoffe jemand schaut sich das mal an und kann eventuell was zu sagen. Ich habe schon eine Mail an AVM geschrieben mal mal sehen ob die eine Lösung für das Problem haben.
 
DIe DSL-Geschwindigkeit wird richtig angezeigt. Der Wert (Leistungskapazität) ist neu und sagt nur aus was die Leitung nach Meinung der Box leisten könnte. Die anderen Werte passen soweit.
Was mich stutzig macht ist ein Signal/Rauschabstand in Senderichtung von 0db und die "No Cell Delineation" und der sehr hohe Wert. Bei mir (FBF 7050) steht da nur eine 5.
Man hat den Eindruck das DSL-Modem hat probleme beim Senden. Es geht nichts raus.
Sonst sieht alles normal aus.
Mehr als einen Werksreset fällt mir dazu aber auch nicht ein.
 
Ist das zufällig ne AOL VOIP Nummer ??
Wenn ja deaktivier die mal und box neustart machen!
Dann als registrar die IP 62.78.18.33 eintragen ...
Dann nummer wieder aktivieren und alles ist gut ...!

das hat bei mir geholfen!
 
sphings schrieb:
Ist das zufällig ne AOL VOIP Nummer ??
Wenn ja deaktivier die mal und box neustart machen!
Dann als registrar die IP 62.78.18.33 eintragen ...
Dann nummer wieder aktivieren und alles ist gut ...!

das hat bei mir geholfen!

Ich habe einen Sipgateaccount...
Ich denke mal dass AVM an der DSL-Version in der Firmware gebastelt hat und nun sendet die Box aus welchem Grund auch immer keine Daten mehr an die Vermittlungsstelle. Der No Cell Wert ist wirklich viel zu hoch und dass ich in Senderichtung 0 db haben soll wäre zu schön um wahr zu sein.
 
hmm schonmal versucht die FW nochmal drüber zu knallen ??
werksreset ist übrigens auch ne gute idee!
 
sphings schrieb:
hmm schonmal versucht die FW nochmal drüber zu knallen ??
werksreset ist übrigens auch ne gute idee!

Einen Werksreset habe ich schon versucht. Ich habe dann die Daten wieder neu eingegeben aber ohne Erfolg. Die FW nochmal updaten?! Geht das denn? Kommt dann keine Meldung die sagt dass die akutelle schon auf der Box ist?
Mich würden die "DSL-Werte" von den Anderen mal interessieren die das gleiche Problem haben. Das scheinen ja nicht wenige zu sein..?!..
 
Selbes Problem. Nix hat geholfen. Auch ein Recover und erneutes Flashen der 65 brachte nix. Bin jetzt wieder auf der .23. :cry: Es ist also ein reines Glücksspiel, ob die neue FW funtkioniert. Ich hoffe AVM reagiert darauf. Was machen blos die normaluser, die mit dem recover nicht klarkommen :roll:
 
AVM Antwort zum Problem....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Screeshots welche Sie online gestellt haben zeigen zumindest bei
Verwendung der aktuellen Firmware, dass in der FRITZ!Box keine Zugangsdaten
für den Internetzugang hinterlegt wurden.

Nach einem erfolgten Update auf die xx.xx.65 setzen Sie bitte die FRITZ!Box
zunächst in die Werkseinstellungen zurück und konfigurieren diese bitte
erneut.

Sollte das Verhalten weiter bestehen bleiben, so lassen Sie mich bitte in
Ihrer Rückmeldung wissen, ob an der FRITZ!Box ein zusätzlicher Router
angeschlossen ist oder ob die Computer per Switch mit der FRITZ!Box
verbunden sind.

Des Weiteren erstellen Sie bitte einen Screenshot des Ereignisprotokolls
der FRITZ!Box und senden mir diesen bitte als Dateianhang zu.


---------------
Das habe ich zwar schon alles versucht und auch beschreiben aber ich werde es nochmal versuchen und ein Screenshot der Ereignisanzeige machen. Soweit ich weiß war diese beim letzten Mal leer...
 
Bitte daran denken:

Keine Namen von Support-Mitarbeitern hier veröffentlichen!
 
hi,

bei mir blinkt die Internet Telefon Lampe ständig zweimal kurz auf und aus. Woran kann das denn liegen?
Irgendwie hat auch die neue FW meine Erwartungen leider entäuscht. Ich kann bei 1und1 ab Juli zur Deutschland-Flat wechseln und hoffe das ich auch zu einem vergünstigten Preis die Fritzbox 7050 bekomme. Vieleicht klappt es mit der dann mal besser.
 
also ich habe nun keine Moeglichkeit (na gut, keinen Bock) das hier zu testen und dafuer umzustellen, aber hast du vielleicht die Checkbox "Filter für DSL-Modem aktivieren (empfohlen)" unter Internet > DSL-Einstellungen deaktiviert ? einen Screenshot von genau diesem Menue hast du nur von der alten FW gepostet.
Ich hab mich da heute morgen naehmlich selber arg gewundert, dass ich diese Box ueberhaupt deaktivieren haette koennen, bislang war die immer gecheckt und inaktiv bei mir - und das ist sie in der aktuellen Firmware auch, wenn man de Option Zugangdaten verwenden aktiviert :) da mir klar war, dass ich die Routerfunktion nutzen will und weil ich auch eigentlich nix anderes wie PPPoE Daten uebertragen will, hab ich die Box halt angeklickt gelassen, aber eventuell reagiert die Fritzkiste recht komisch, wenn du das deaktivierst und erst nacher die Zugangsdaten eingibst ?!
Diese 0 db Signal bei Upload finde ich ansonsten auch komisch. Mal die Box alleine am Telefonanschluss gehabt, also ohne Splitter und dementsprechend auch ohne irgendwas anderem was stoeren koennte ?
Komisch sind auch deine Leitungswerte, besonders wenn ich das mit dem Spetrum be dir vergleiche verstehe ich garnicht, warum da bei dir laut den Infos mehr geht wie bei mir.
Bei mir siehts so aus:
Leitungskapazität kBit/s 6384 804
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406 (alte FW = 3136 + 416)
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 372 72
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 14 13
Leitungsdämpfung dB 35 28
Status 4ebc 6

da bin ich zwar auch absolut kein Crack. Ich hab wohl mal was gehoert, dass es keine Unterbrechung geben darf, das Frequenzband nur am Stueck genutzt werden kann, aber zumindest bei Upload sieht das ja auf jedenfall schlechter aus.
 

Anhänge

  • fritz_141.jpg
    fritz_141.jpg
    32.5 KB · Aufrufe: 8

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.