Umstieg - DSL-Flat & Telefonie & Hosting - Gesamtpak

fidibus42

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben heute T-DSL Flat & ISDN XXL bei der Telekom - Auslandstelefonate nach Finnland, In Deutschland telefonieren wir nicht sehr viel!

Zusätzlich haben wir bei Strato Webhosting mit dem Paket "Premium S" zu 59,70 ¤ . Wichtig ist eigentlich nur eine mysql-DB & php & normaler Plattenplatz

Das ganze läuft heute sehr stabil - Wir wollen eigentlich nur wegen der Kohle wechseln. Wir hatten an 1 & 1 gedacht

Unsere Frage:

Macht das aus eurer Erfahrungssicht Sinn und worauf sollten wir unbedingt vor Unterschrift achten ?

Danke im Voraus

Gruss

Frank
 
Hallo Frank,

du stellst Glaubensfragen in einem Computerforum... Puuuhh, da wirst du 1000 Antworten bekommen, die allesamt gleich richtig sind. Es sind eben Glaubensfragen.

Ich halte es so:
1. DSL nur vom Rosa Riesen. Mir ist das Prozedere beim Rückportieren eines DSL-Anschlusses von einem anderen Anbieter zu ungewiss. Außerdem zahlt man da unter Umständen wieder die Anschlussgebühr und damit hat man ein Jahr umsonst gespart, weil man nachher das Ersparte doppelt und dreifach für die Rückportierung zahlt.
2. Internetzugang über den für mich günstigsten Anbieter. Wer das im Moment ist, kannst du in meiner Signatur lesen. Da muss es nicht unbedingt eine Flatrate sein, zumindest für mich nicht.
3. Webhosting bei dem für mich sinnvollsten Anbieter beim Preis- Leistungsverhältnis. Das ist derzeit www.domaingo.de. Du zahlst bei deinem Anbieter recht viel. Brauchst du wirklich einen Server? mySQL und php gibt es schon bei vielen vieeeeel günstiger.
4. ISDN, XXL und Co.? Ich telefoniere viel nach Kroatien und das rechnet sich trotzdem nicht für mich. Ich habe einen Analoganschluss und nutze für Kroatien VoIP.

Mein Credo lautet:
Nicht alles aus einer Hand nehmen, sondern den jeweils günstigsten Anbieter für eine Sache auswählen (DSL, Zugang, Webhosting, Telefonie). Damit bleibt man flexibel, denn ich denke, auf dem Markt wird sich noch einiges tun; vor allem preislich.

Ich bin jetzt einfach mal sehr gespannt, wie die Antwort auf diese Frage bei den anderen hier aussieht.

*** edit ***
Sag mal, wieso eigentlich T-ISDN und XXL, wenn du nach Finnland telefonierst? Nach dem, was ich bei T-Com sehe, gibt es Country-Select nach Finnland nicht. OK, mit T-ISDN XXL kostet das dann nur 4,6 ct/min, aber mit Sipgate nur 4,4 ct/min. Und dabei würdest du dir für das XXL EUR 9,00 pro Monat gegenüber einem normalen ISDN-Anschluss sparen.
*** edit ***

Liebe Grüße
Martin
 
1. DSL nur vom Rosa Riesen. Mir ist das Prozedere beim Rückportieren eines DSL-Anschlusses von einem anderen Anbieter zu ungewiss. Außerdem zahlt man da unter Umständen wieder die Anschlussgebühr und damit hat man ein Jahr umsonst gespart, weil man nachher das Ersparte doppelt und dreifach für die Rückportierung zahlt.

Das sehe ich genau so.
Unter umständen kann es sein, dass man bei einem Wechsel dann 3 Monate kein DSL hat.

Hierzu würde ich auf das Onlinekosten-Forum verweisen, wenn ich darf.

DSL-Zugang würde ich dir die Congster SpecialFLAT für 9,90EUR empfehlen. Hab ich auch seit etwa 2 Wochen und bin echt zufrieden damit.
Vorteil: Nur zugang, keine sonstigen Features wie eMail oder sonstwas...

Ist domaingo nicht ne Tochter von domainfactory? Ist auf jeden fall günstig. Alternativ einen VServer, da hast du auch alle möglichkeiten...
 
Hi schakal2k,

jep domaingo ist ne Tochter von domainfactory.

Schön bei denen ist zum einen, dass die Angebote nicht zu knapp bemessen sind in der Leistung und dass der Preis dafür anständig ist.

Ich zahl derzeit 2,99 EUR pro Monat für 500 MB Platz, Traffic frei, E-Mails auf POP3 unbegrenzt, Third-Level unbegrenzt, mySQL und PHP and so on.

Für das, was ich brauche würde ich auch sicher einen Provider finden, der mir ein Angebot macht, dass ein Euro günstiger ist, dafür habe ich dort aber mehr Möglichkeiten, wenn ich mal erweitern mag. Das ist es mir wert.

Und die Geschichte mit dem rosa Riesen... Im Laufe der nächsten 12 Monate soll da wohl ein unverfängliches Prozedere kommen, mit dem man problemfrei den Provider des DSL-Anschlusses wechseln können soll, es bleibt aber wohl doch bei den rund 100 Euro Gebühren.

Liebe Grüße
Martin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge