Kein eingehendes CLIP und andere Fragen...

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wenn mich jemand anruft, so zeigt mir mein Sipura SPA-1001 nur "asterisk" als Anrufer an. Ist das bei euch auch so oder steht da die Rufnummer?

Im Kundenmenü stehen ausgehende gespräche auch mit "keine Antwort". Aber eingehende Gespräche, die nicht angenommen werden, werden nicht gespeichert. Ginge das auch irgendwie zu aktivieren?

Wann kommt die Voicebox?



zoo
 
zoo schrieb:
Wenn mich jemand anruft, so zeigt mir mein Sipura SPA-1001 nur "asterisk" als Anrufer an. Ist das bei euch auch so oder steht da die Rufnummer?
Mh wenn dem so ist habe ich nen kleines Problem :( Ich habe meinen Asterisk Server beigebracht, dass er nur Anrufe annimmt die eine "richtige" Rufnummer als CLIP haben. Andere werden nicht angenommen und sofort verworfen.
Sollte jetzt einer mit der CallerID Asterisk anrufen kommt er natürlich nicht durch, weil Asterisk keine gültige Caller ID ist.

Testen werde ich dieses mal wenn ich meine Rufnummer erhalten habe.
 
Und bei abgehenden Anrufen wird die eigene Nummer beim Angerufenen mit 0049 vorweg signalisiert, Bsp: 0049 30 1234567.
Vom Telekom-Anschluss wird da 030 1234567 signalisiert.

Meinem Nokia Handy ist das egal. Es zeigt in beiden Fällen den richtigen Namen an. Aber es könnte vielleicht bei anderen Endgeräten ein Problem werden.
 
(Antwort wurde verschoben nach IF-Störungen)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.